Verletzter Vogel - Was machen?

Micheal

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
149
Hi Leute,

Gestern ist bei uns ein kleiner Vogel gegen die Fensterscheibe geknallt. Wir haben es noch gegen dem erfrieren retten können. Leider kann es nicht mehr fliegen, ich vermute mal einen Flügel ist gebrochen. Der Flügel hängt auch ein bisschen runter. Mal abgesehen vom Flügel scheint es ganz gesund zu sein.

Die Frage ist nun, was sollen wir dem armen Tierchen machen? Bis jetzt haben wir es in einem improvisiertem (sehr kleinen) Käfig untergebracht aber das ist auch keine gute Lösung. Tiere hatten wir noch nie also kennen uns damit gar nicht aus.

Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls noch Tierheim, die haben auch meistens sehr viel Ahnung mit verletzten Tieren.
 
Nabu, tierarzt, etc. ein telefonat is nich so teuer.

google?
 
Hier im Tierpark gibt es ne Auffangstation. Werd ihm da mal hinbringen ;)
 
Von so einem kleinen Spatzen isst du dich hungrig :D

Im Ernst, gib ihm etwas zu Fressen (Sonnenblumenkerne, winzige Stücken Toastbrot etc.) und Wasser, und dann ab zu Leuten, die sich mit sowas auskennen.
 
Oder ihn der Natur überlassen. Mag hart klingen, aber die Tierheime sind eh schon überfüllt und haben schon genug Problem. Besonders jetzt im Winter.
Oder wie schon gesagt essen, sofern er nicht krank ist.
 
Zurück
Oben