Verlinkung/Einbettung externer Inhalte auf Webseiten

mtemp

Lt. Commander
Hallo,
würde mir stets wünschen, wenn solch eingebetteten Inhalte – hier vielleicht von Twitter – auch stets separat verlinkt sind und ich so diesen Inhalt in einem separaten, vielleicht qar privaten Tab (oder vielleicht verknüpft mit der Standard-App) mir anzeigen könnte.
Auch deshalb wünsche ich mir dies, weil ich glaube, dass es so weniger "Datenverknüpfungen" geben würde, weniger Daten erzeugt und von den in diesem Fall vielleicht Twitter verarbeitet werden können.

Glaube ich falsch und macht keinen Unterschied, ob ich hier nun den "externen Inhalt" mir anzeigen lassen würde?
Aber ich hätte halt zumindest gewusst, was sich nun dahinter verbirgt, welcher Anbieter eines möglichen sozialen Netzwerks.

1625085462234.png

Viele Grüße & vielen Dank!
mtemp

Da glaubst du richtig.
Durch das einbinden von share on twitter und facebook Like Buttons koennen diese Seiten auch excellente Profile ueber Personen erstellen, die dort gar keinen Account haben. Viele websites (ich glaube auch computerbase und heise( haben deswegen einen Toggle unter diesen Buttons integriert, damit User die Entscheidung mit diesen Plattformen Daten zu teilen selbst treffen koennen. Bei CB und heise finde ich gerade keine Like buttons, daher glaube ich das dieser Spuk zummindest hier ein ende hat. Oder bin ich blind?

mtemp schrieb:
Auch deshalb wünsche ich mir dies, weil ich glaube, dass es so weniger "Datenverknüpfungen" geben würde,
Volle Zutstimmung :) nimmt ublock/umatrix jede Menge Arbeit ab

• Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Zurück
Oben