Vermieter für Reperatur zuständig die 2.?

Fililander

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei meinen Eltern sind im Keller die Rohre kaputt, d.h immer wenn es stark regnet kommt die Gülle hoch. Ich wüsste gerne ob der Vermieter das reparieren muss oder jemand anderes? Wir haben den Vermieter (Vivawest ehemals THS) darauf angesprochen aber der weigert sich. Die Wohnung hat 3 Etagen und einen eigenen Eingang.

Das 2. Problem ist die Badezimmertür und der Rahmen. Die faulen genüsslich vor sich hin. Auf Anfrage teilte man uns mit dass nur die Hälfte der Kosten übernommen werden. Frage daher: Ist das okay oder nicht?

mfg

Ich denke wenn man eine kompetente Antwort möchte dann wendet man sich wohl besser an den örtlichen Mieterverein.

Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Ihr lebt mit den Antworten.
2. Ihr tut was dagegen.

Dass das so nicht richtig sein kann, habt ihr ja scheinbar erkannt, die Konsequenz dazu zieht ihr jedoch nicht.

Das erste muss bestimmt vom Vermieter gemacht werden. Genau wie undichte Dächer oder ähnliches.
Beim zweiten kann es sicher schwieriger werden.
Habt ihr n Fenster im Bad? Feuchtigkeit ist immer ein ganz nerviges Thema mit Vermietern weil die natürlich lange behaupten können dass nur falsch gelüftet wird.

Danke für die Antworten. Das mit dem Mieterverin ist eine sehr gute Idee. Konsequenzen müssen wir tatsächlich endlich ziehen zumal die die Miete mal eben um 25€ pro Monat erhöht haben. Heißt also: Waffen klarmachen und auf ins Gefecht:D.

Tipp am Rande:

Wenn man Mitglied eines Verbandes, einer Gewerkschaft oder sonstiger Organisation ist, dass ist eine Beratung meist kostenlos. Ansonsten muss man schon Mitglied bei einer Mieterorganisation sein.

Zurück
Oben