honkitonk
Lt. Commander
Hi Leutz,
ich habe wohl (glaub' ich jedenfalls) ein "wenig" verkehrt gemacht bei der Installation unseres W2k-Servers.
SERVER: soll als Datei- u. Druckserver sowie auch für gemeinsamen INet-Zugang via Fritz-ISDN + KEN! sein.
Die Klients (derer 15) sind alle WIN98SE.
Als erstes hatte ich den Server insatlliert (leider ohne gleich DHCP & DNS mit einzubinden - bin halt ein Newbee ),
dann, nach der install, den Klients IP's im Bereich 192.168.115.2 bis *.254 (effektiv bis *.16) vergeben, dem Server die *.1.
Bis dahin hat auch alles gut geklappt.
Dann entsprechende Freigaben (incl. Drucker) - hat auch super gefunzt.
Datentransfer im NW klappt auch, ohne Prob's. Ebenfals die Berechtigungen hauen gut hin.
Nun wollte ich aber noch den gemeinsamen INet-Zugang machen und musste feststellen, dass ich ja DHCP & DNS benötige. Oder?
Hab es auch versucht, muss mich aber verhauen haben, bzw. blicke nicht mehr durch, was die IP-Vergaben betrifft.
Nun meine Frage(n):
1. kann man die vermurksten DHCP & DNS irgentwie wieder raushauen und neu aufsetzen?
2. Oder "versaue" ich mir da wieder alles? (war so froh, dass alles bis dahin so gut geklappt hatte)
3. Wäre ein Neuaufsetzen des Servers besser? Was passiert mit meinen ganzen Benutzereinstellungen?
4. Oder kann mir jemand hier im Forum einen Threads sagen, der zu dieser Problematik bereits abgehandelt wurde? Hab nämlich nix gefunden.
Thx für jeden Hinweis im voraus.
cu
scanni
Das passiert wenn man andere seinem PC ranlässt. Also beitrag ist nicht von mir, wie man am abschiedsgruß erkennen kann
Zuletzt bearbeitet: