Vermutlich defekte HDD - Tool zum Daten retten?

-Stefan-

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
59
servus zusammen,

ich bekam am So. einen anruf von meinem opa, dessen PC sich nicht mehr booten lies. WinXP brachte beim booten (während des bootscreens von XP) einen BSOD mit der meldung:

UNMOUNTABLE BOOT DEVICE

daraufhin habe ich die HDD, es ist eine WD3200AAKS, aus seinem PC ausgebaut und mal mit zu mir nach hause genommen.

bei mir wird sie erkannt, jedoch ist z.b. der zugriff über den windows explorer unter win7 nicht möglich. ich kann stunden warten, aber der explorer für dieses fenster reagiert nicht mehr.

jedoch erkennt der PC sie soweit, dass er ihr einen laufwerksbuchstaben zuweist. auch mein intel matrix storage manager zeigt die platte unter windows mit verschiedenen daten an.

acronis recovery expert zeigt nach einer schier endlosen ladezeit mind. eine fehlermeldung (bisher zwei mal die gleiche): "fehler in sektor 312.577.217"

da die platte noch erkannt wird, kann sie ja nicht komplett defekt sein. klackern oder sonstige komische geräusche gibt sie nicht von sich.

hat jemand erfahrung damit, bzw. eine idee, wie ich dennoch einen zugriff ermöglichen könnte, um wenigstens noch die wichtigsten daten zu retten?

danke und gruß
stefan
 
Mit einer Live-Disk versuchen ob man dadrüber zugreifen kann
 
Wenn das so ist, dann kannst du die Platte wahrscheinlich gleich zum Elektronikschrott legen. Wenn das Herstellertool die Platte nicht mal erkennt ...
 
Zurück
Oben