vernetzen von PCs in Berlin und in Frankfurt

flo30977

Ensign
Hallo Forum,

eine Frage an die Online Profis, ich suche eine einfache Lösung zum vernetzen von PCs in Berlin und in Frankfurt.

Es stellt sich so dar: Zwei einfache Pcs mit DSL in Berlin, ein Notebook in Frankfurt.... und jetzt darf ich einkaufen gehen.Es geht nun einfach um Datenaustausch zwischen den zwei Standorten. Office und Co keine besonderen Daten mal ein Word-Doc etc. Wie kann man das machen ohne sehr viel Geld auszugeben und das Damen und Herren die nicht sehr viel Ahnung von Computern haben damit nicht überfordert sind.

Bin für jede Idee dankbar....

Gruß Florian

AW: Frage an die Profis

Per e-Mail schicken! Mit 1und1DSL FLat!

Oder webspace nutzen.. z.B Arcor bietet welchen an.

mfg

du könntest die datei-versendung zum beispiel über icq oder msn machen

eine weitere möglichkeit wäre zum beispiel die netzwerkfreigabe von ordnern über das internet
ich weiß aber jetzt nicht, ob sich das genauso einfach einrichten lässt, wie im lokalen netzwerk
müsste man mal ausprobieren

EDIT: email is natürlich auch noch ne lösung, dass ich daran nicht gedacht habe :rolleyes:

Es sollte schon etwas professioneller sein als Daten über MSN zusenden. Ich bekomme eine feste IP von der Telekom, 16000 Mbit Leitung ist ab dem 31.8 vorhanden. Ich werde dann einen FTP Server in Frankfurt aufstellen. Meine Frage ist nun, welche Software ist es am einfachsten die Dateifreigabe und den Zugriff auf den Server zu steuern. Da es sich nur um vier max fünf Rechner und Personen handelt sollte es nicht zu teuer werden.
Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:

Schnell, Einfach und sicher. Ein FTP Server.

Du musst auf den PCs dan nichts anderes machen als den Climt installieren womit sie auf ein FTP zugreifen können.

Moin Moin, wenn du dich nicht mit Configdateien herumschlagen willst, empfehle ich dir Hamachi.
Einfaches VPN-Programm, mit starker Verschlüsselung. Du kannst dann über Windowsnetzwerk auf den anderen Rechner zugreifen.

Zurück
Oben