Vernetztes Heim, App für Smartphone bzw. Tablet gesucht

YogiBeere

Cadet 4th Year
Moinsen,

weißt nicht ob ich hier richtig bin, sorry falls nicht. Habe keinen Bereich gefunden, der besser passt.

Ich suche eine App, mit welcher ich sowohl Fernseher, Sky Receiver, AV Verstärker über Infrarot, aber auch Ps4 via Bluetooth oder wlan, später dann auch Licht oder Heizung steuern kann.

Habe die App ZaZaRemote gefunden, da kann man über Infrarot und WLAN Geräte steuern. Mir meiner Glotze klappt das auch, aber beim Sky Receiver kann ich z.B. in der Senderliste nur ein mal nach oben oder ein mal nach unten scrollen. Sonstige Tasten gehen aber. Heizung, Licht etc. kann man da wohl auch mit steuern.

Grundsätzlich sollte sowas also möglich sein.

Jemand nen Tipp, wie ich das anstelle?

Danke schon mal für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn handy hast Du denn?
Gibts überhaupt aktuelle die noch ne Infra haben?^^
Also mein Galaxy S1 und Iphone 4 habens nicht und die sind ja schon alt^^

Ich glaube mit 1 app wirst Du da nicht auskommen.

Mit Loxone eventuell. Wirst aber doch schon einges mehr an Arbeit reinstecken müssen als nur ne App zu installieren.
Frage ist auch immer in wieweit die Geräte offene Schnittstellen haben und ob das ganze dokumentiert ist.
Geräte ohne LAN müsstest du dann erstmal ins Netzwerk bekommen, beispielsweise mit nem IR Sender der im Netzwerk hängt.
Hast zumindest nen neues Hobby dann, weil wie gesagt einiges an Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
Loxone bietet auch eine IR-Extension bzw. ein entsprechendes Air-Gerät an, preislich spielt dieses Setup aber in einer anderen Liga (MiniserverGO + IR Control Air = ~500€)
Denon-Verstärker und Samuns-TVs lassen sich auch per Netzwerk über Loxone steuern, programmieren musst dir das aber selber.

Zurück
Oben