Versand durch Händler "nur" in Originalverpackung Zotac 1070 gtx von Amazon

helge schneider

Cadet 4th Year
Ein freudiges Hallöchen,

ich war lange Zeit nicht mehr auf CB und freue mich irgendwie mal wieder hier zu sein D. Zur Sache: ich habe eine 1070 Gtx, die mit über 450€ nicht gerade günstig ist, über Amazon bestellt. Heute kam das "Paket" an: Auf die Original-Verpackung wurde einfach das Versandetikett geklebt, ohne einen weiteren Karton oder Ähnliches zum Schutz.
Auch der Versandweg - Start in Wales, UK und dann vier Tage bis D - war recht weit. Überraschenderweise schaut die Verpackung dafür eigentlich recht gut aus. Ich kenne es noch anders aus den Zeiten um 2008, in denen eine Graka wenigstens mit einem Umkarton inkl. Polsterung gesichert wurde.
Findet ihr so etwas Teures sollte besser verpackt sein und ich sollte aus Protest gegen diese "Haptsache-billig-Methode"die Karte zurückgeben?
Oder soll ich mich nicht so anstellen und die Karte behalten?

Danke euch,

helge^^

Funktioniert die Karte? - ja - alles gut ... nein - zurück

helge schneider schrieb:
Findet ihr so etwas Teures sollte besser verpackt sein und ich sollte aus Protest gegen diese "Haptsache-billig-Methode"die Karte zurückgeben?
Oder soll ich mich nicht so anstellen und die Karte behalten?
Was hat die Art der Verpackung mit dem Inhalt zu tun?
Was hat Amazon damit zu tun, wenn der Marketplaceanbieter das so verpackt?

Ich würde sagen du hast nicht korrekt geschaut und hast keine Karte von Amazon erwischt,
sondern von einem Marketplaceanbieter in der Amazonwelt.

Probleme kann dir das bei einem eventuellen Defekt machen, ich habe schon Festplatten gehabt
die sich beim Hersteller nicht registrieren ließen, da "außerhalb der Region", die Platten waren dann
für England bspw. bestimmt.

P.S.: Teurer Inhalt ist immer relativ, es gibt auch Grafikkarten für wesentlich mehr Moneten. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass der Artikel von dem Drittanbieter kommt, aber durch Amazon versandt wurde? Das kommt leider dann häufiger vor. Wenn die Grafikkarte heil ist, würde ich sie behalten. Allerdings evtl. Preisnachlass beim Händler raus schlagen

Hab ich schon oft erlebt. Vor allem bei großen Artikeln (zB meine Dell Monitore). Allerdings habe ich gerade heute auch einen Artikel nur in OVP verschickt, weil ich einfach keinen Karton in der Größe hatte.

Daher bin ich der Meinung, du solltest dich nicht so anstellen ;)

Solange der Artikel funktioniert wär mir das egal, es ist ja ausreichend Schutz durch die Verpackung da.

Beim Bestellvorgang stand bei Verkäufer: Amazon. Ich habe gerade auf die Rechnung geschaut: Offiziell ist der Verkäufer Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland.

Danke euch schonmal für die Beteiligung ; )

Habt einen schönen Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch teils so oder so erlebt. Obwohl ich sagen muss, dass ich es besser finde, wenn um die Verpackung nicht extra nochmal nen Karton drumherum ist. Bei meinem 27"er war noch ein viel größere Umverpackung, das nervt dann.

Aber klar es gibt auch Verpackungsfetischisten die möchten noch nach 5 Jahren eine unbeschädigte OVP, sonst muss der Preis um mindestens 50% runter.

Gehe mal davon aus, dass die Karte aus Deutschland kam mit englischen Versandkosten. :rolleyes:
Aber schon komisch, bei mir packen die das meistens nochmal ein.

Normalerweise ist das zumindest unschön. Speziell DHL scheint sowas auch nicht gerne zu sehen, höchst wahrscheinlich wegen der erhöhten Diebstahlwahrscheinlichkeit:

Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DHL PAKET und der Deutschen PostPAKET INTERNATIONAL darf die äußere Verpackung keinen Rückschluss auf den Wert des
verpackten Gutes zulassen. Verwenden Sie daher nur neutrale Kartonagen und Verschließ-
mittel.
[...] Diese Einschränkungen gelteninsbesondere für Sendungen mit den Services Transportversicherung, Wertpaket International und Premium
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde...ngen-paket-national-international-07-2010.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erfahren, dass es Amazon darum geht, unnötigen Müll zu vermeiden. Diesen Gedanken find ich sehr lobenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben