Versand von E-Mails an eine bestimmte Adresse verhindern

the Interceptor

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe ein praktisches Problem an meiner Arbeitsstelle. Eine Dame in der Verwaltung leitet mir oft E-Mails von Kunden weiter, da allgemein an das Unternehmen gerichtete Mails immer bei ihr landen. Wenn ich darauf antworte passiert es mir öfters, dass ich vergesse, den Empfänger zu ändern. Somit erreichen die Mails statt dem Kunden lediglich die Dame in der Verwaltung, die diese dann immer weiterleiten muss.

Aus diesem Grund suche ich nach einer Möglichkeit, den Versand einer Mail an diese Dame automatisch zu unterbinden, so dass ich Ihr nicht mehr versehentlich Mails schicken kann. Meine Möglichkeiten auf technischer Ebene sind jedoch begrenzt, da ich auf das gesamte Netzwerk und dessen Firewall nur wenig bis gar keinen Einfluß nehmen kann. Eine Änderung müßte also lokal erfolgen. Ich sitze an einem Mac G5 mit OS X Version 10.3.9 und benutze als Mail-Programm Thunderbird Version 1.0.2.

Gibt es eine (wenn möglich reversible) Möglichkeit, den Versand von Mails an diese eine Adresse zu unterbinden, oder mich vor dem Versand über die falsche Adresse zu benachrichtigen?

Gruß & Danke! :)
the Interceptor

Nichts für ausgehende? Das ist aber dof bei Outlook geht das da fragt er wann soll geprüft werden beim empfangen oder senden!

Nö, geht leider nicht. Vielleicht gibt's da eine passende Extension, ich hab aber noch nix gefunden.

Zurück
Oben