Versandstatus bei DHL verfolgen?

deDe

Lieutenant
Moin moin Welt!
Mein Onlineshop bei dem ich bestellt habe, hat mir eine Paketnummer gegeben, damit ich den Status des Versandes überprüfen kann.
Versand erfolgt per DHL und die Paketnummer ist zwölfstellig. Ich wollte den Status überprüfen, jedoch kann www.dhl.de mir keine Auskunft liefern.
Dort steht nur: Geben sie einen 13 stelligen oder 39 stelligen Sendungscode ein.

Weiss jemand ob es noch nen anderen link oder so gibt?

Re: Dhl

private Pakete ( ohne Service schnell!) kann man nur der telefonsicher Auskunft abfragen! Bei www.dhl.de gibt es dafür keine Internetabfrage...finde das zwar lächerlich für son großes Unternehmen ist aber so!

gruß und ich liefere in 1min die Telefonnummer nach :)

Edit. Hier die Telefonnummer 01802/302200 6ct. je Anruf ausm Festnetz ^^Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:

Was'n das fürn Laden?

Bei Alternate rufst du den Paketstatus von DHL bspw. über die Alternate Seite selbst ab - nicht über die Seite von DHL; das ist auch immer ne 12-stellige Nummer.

Zuletzt bearbeitet:

also wenn ich bei z.b. listan oder mindfactory bestelle, kann ich das packet auch per dhl verfolgen, aber auf die länge der zeichen habe ich da noch nicht so geachtet :rolleyes:

hab ne zeitlang bei dhl gearbeitet. ohne weitere auskünfte zu geben, da ich mich sonst strafbar mache, kann ich nur sagen, das man es mit dem "verfolgen" vergessen kann.

mfg firexs

firexs schrieb:
hab ne zeitlang bei dhl gearbeitet. ohne weitere auskünfte zu geben, da ich mich sonst strafbar mache, kann ich nur sagen, das man es mit dem "verfolgen" vergessen kann.

mfg firexs

Ehemaliger Kollege hat mir ähnliches gesagt.

Die Verfolgung bei DHL kann man wirklich vergessen. Meist ist das Paket schon da, und ich bekomme immer noch die Meldung es sei "noch nicht in der Datenbank" oder in der Abholung begriffen.
Die könnten sich diesbezüglich wirklich mal eine Scheibe bei UPS abschneiden.

[UTC]VADER schrieb:
Die Verfolgung bei DHL kann man wirklich vergessen. Meist ist das Paket schon da, und ich bekomme immer noch die Meldung es sei "noch nicht in der Datenbank" oder in der Abholung begriffen.
Wo bestellst du das Zeug denn?

Bei Alternate z.B. ist das Paket meist am nächsten Tag da, und du kannst genau mitverfolgen wann es wo ist.

Gauder schrieb:
Wo bestellst du das Zeug denn?

Bei Alternate z.B. ist das Paket meist am nächsten Tag da, und du kannst genau mitverfolgen wann es wo ist.

Bisher Mindfactory - werde mir aber wohl einen anderen Anbieter suchen, nach dem Wegfall des Versandkosten-freien Versandes gibt es eigentlich keinen Grund mehr für MF. Der Support ist es jedenfalls nicht.

Gauder schrieb:
Tjo - darum kostet Alternate halt oft etwas mehr. Aber der Support ist Spitze :)

Oh mein Gott... Ich hab den Laden hier direkt vor der Türe, und ich kann euch sagen dass ist das reinste Irrenhaus!

Wenn du von denen mal was willst kannste echt mal nen Tag freinehmen...
Ganz zu schweigen von ner normalen Bestellung im Laden, die bei deren toller DV immer mindestens ne halbe Stunde dauert.

Naja, aber ich hab immer meinen Spass wenn ich in dem Laden bin, und wenn ich denen die Kekse auffutter beim DVD gucken ;)

Hab bei Mindfactory was bestellt, am Sonntag
Ware immer noch nicht da.
Schade war das erste und letzte mal
andere anbieter wie Fortknoxx, Pixmania waren superschnell
und mein Status sagt mir, dass immer noch nicht versendet wurde
Sehr enttäuscht von der langen lieferzeit

Und das weißt du woher? wie gesagt, nur weil's auf der HP grade als vorrätig aufgelistet war ...

Gauder schrieb:
Und das weißt du woher? wie gesagt, nur weil's auf der HP grade als vorrätig aufgelistet war ...

auch wenn ich es nicht weiss
wenn sie es nicht gebacken kriegen den wahren lieferstatus darzustellen ist das auch ein grundlegender mangel
schlecht

MAg sein, dass der laden gut ist, aber meine Erfahrung lehrt mich dies!
btw:
da steht nun:

Pakete werden kommissioniert:

was heisst das`?

edit// Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

das Paket für Ihre Bestellung mit der Rechnungsnummer xxxxx wurde soeben von uns verschickt.
Das Paket hat die Nummer

AH GEHT DOCH =)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten finde ich immernoch GLS, wenn ich da als bei Caseking bestelle dann ist das Paket am nächsten Tag, also ich brauche eigentlich so gut wie nie die Paketverfolgung aber die ist eigentlich immer aktuell. Spätetens 1 Stunde nachdem es abgegeben wurde steht das Online da. :)

╬Alucard╬ schrieb:
Am besten finde ich immernoch GLS
Leider leifern aber alle außer DHL nur vormittags und nicht am Wochenende. Also Quasi dann, wenn nur Hausfrauen daheim sind ;)

Gut, gibt zwar wochenendservice, aber der kostet ja wieder extra :(

Zurück
Oben