Versandvideothek Amango.de: Frage zu FSK 18?

AddyR

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich nutze seit kurzen die Amango-Versandvideothek, war vorher bei Amazon, aber bin auf Grund der FSK 18 sektion gewechselt. Leider sehe ich erst jetzt, das da ein kleiner Hacken mit bei ist.
1. Grundgebühr von 20 Euro, worauf ich mich noch einlassen kann, aber...
2. entweder muss man einen Eid bewilligen, dass keine leute u18 mit im Haushalt/Haus wohnen, die an nicht Jugendfreie Filme gelangen könnten oder man bekommt jeden FSK 18 Film per eigenhändiges Einschreibe geschickt, was zzgl. über 6 Euro PRO Film kosten würde.

Jetzt mein Problem: Ich würde die FSK 18 Sektion schon gernen nutzten, nur ich hab noch 2 jüngere hier mit im Haus. Nach §156 StGB mach ich mich wegen dem falschen Eid strafbar und kann eine Geldstrafe oder sogar Freiheitsstrafe bekommen. Nur ich will auch nicht zzgl. 6 Euro pro Film zahlen.
Hat vllt. schon jmd. damit Erfahrung gemacht ob man da irgendwelche Probleme bekommen kann, bzw. ob das jmd überprüft das noch jüngere mit im Haus wohnen.

MfG
Addy

Hallo,
Amango wird bestimmt keine Nachforschungen betreiben wer alles bei Euch wohnt.
Das Unternehmen muss sich nur absichern.
Die Filme werden ja auch dir zugeschickt oder macht jemand anders deine Post auf .
Also zustimmen und Filme bestellen.;)

Kannst Dir ein Postfach einrichten beim Postamt, dann die Filme dahin senden lassen, dann hast Du auch keine Probs mit dem Eid, kostet weniger als 6€ pro Film.
Für ein Postfach bei der Deutschen Post zahlen Sie keine Miete. Es fällt lediglich einmalig ein Betrag von 15,00 Euro inklusive gesetzliche MwSt. an.

Jedes Postamt hat Postfächer.

dann handelt es sich aber um P*rnos !?

Also ich nutze hin und wieder "Verleihshop.de" und bin da auch ganz zufrieden.Für die FSK 18 Filme musste ich natürlich ein Postident machen, und das mit dem Eid oder zuhause sein, brauchte ich bisher noch nie !Aber wie gesagt ich habe bisher auch nur FSK 18 Filme geliehen, und soweit ich das dem dortigen AGB entnehme ist das EID zeug oder das zuhause sein nur notwenige bei solchen P*rnofilmen .

Letztendlich ist das eine Absicherung für Amango - wenn also deine U18-Geschwister das in die Hände bekommen und "schwere seelische Schäden" davontragen, bist du daran Schuld. :p

Wenn es bei euch in der Familie nicht üblich ist, die Post von Anderen zu öffnen und zu lesen, gibt es kein Problem.

Zurück
Oben