Verschiebung von Dateinen auf neuen PC !Bitte Hilfe!

Alex286

Lieutenant
Hallo,

ich will mir bald nen neues System zusammenbauen und ne neue hdd kaufen.

folgendes Problem: ich hab gerade cod4 installiert und bin level 55 (online). ich will den spielstand nicht verliehren! Gibt es eine möglichkeit den Spielstand zu speicher, cod4 auf der neuen hdd zu installieren und den spielstand wieder einzufügen?
Bin für jede Antwort dankbar!!!

Bei Vista sind deine Profil-Daten hier gespeichert:
C:\Users\*****\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\

Aber dein Onlineprofil ist doch sicherlich auf dem CoD4 Server gespeichert, also ich denke mal es reicht aus wenn du deinen Online-Namen und Passwort kennst.

Edit: Ah, ich sehe gerade, die Online-Fortschritte werden tatsächlich lokal und nicht online gespeichert - ungewöhnlich ^^

Also, umbedingt den ProfilOrdner speichern.

Hier gibt's auch ein CoD4 BackUp Tool

Zuletzt bearbeitet:
aber ich will meinen onlinespielstand speichern und nich verlieren und nicht meinen fortschritt in der kampange!
außerdem hat man kein passwort oder onlinenamen wenn man im internet spielt!

Scheinbar wird bei CoD4 kein Online Profil auf dem Server erstellt, sondern deine Online Fortschritte lokal gespeichert.
Dies ist sehr ungewöhnlich, weil dies natürlich sehr anfällig für Cheater ist - lokal die Profildaten ändern, und schon ist man Level 55.

Anstatt eines Online Accounts sind deine Profildaten wohl an deine einmalige Seriennummer gekoppelt.

Wie auch immer ... benutze einfach das verlinkte BackUp Tool, oder sichere dein Profil manuel.

Zurück
Oben