Verschiedene Fragen zu Software und Verhalten von Android

Phoenixz

Lieutenant
Hallo,

zunächsteinmal sorry für den wenig Aussagekräftigen Text, jedoch habe ich mehrere Fragen und wollte nicht für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen, daher der sehr allgemeine Thread-Titel.

Kurz ein paar Randinformationen: Ich besitze ein HTC HD2 mit Android 2.3.7 (CM7). Habe das Gerät seit einem halben Jahr und habe mich nach zahlreichen Roms endlich auf eins festgelegt. Das HD2 ist auch gleichzeitig mein erster Android Gerät. Als halbwegs intelligenter Mensch kann man sich das meiste ja selbst beantworten, doch nun hier meine noch offenen Fragen:

1) Kann man die Statusbar (also das Ding was man von oben nach unten zieht) auch austauschen, wie z.B. den Homescreen. Hab dazu irgendwie nichts gefunden. Ich bin mit meinem aktuellen Rom eigentlich sehr zufrieden, fand aber die Statusbar mit den zwei tabs bei einem MIUI Rom oder einem HTC Sense Rom besser, da es da mehr toggels gab und diese auch größer waren. Also würde ich gerne die Statusbar gegen die MIUI Statusbar oder die HTC Sense Statusbar umtauschen, geht das?

2) Ka ob das Rom spezifisch oder Android spezifisch ist, doch kann ich das irgendwo umstellen, das die Musik automatisch stoppt, wenn ich mein Headset rausziehe? Hab in den Optionen nichts gefunden, doch vielleicht habe ich es auch einfach nur in der Menge an Einstellungen überlesen.

3) Für meine Mails benutze ich die App K-9 Mail. Ich habe auf meinem Gerät den Adobe Reader installiert. Trotzdem kann ich einen pdf Anhang in K-9 Mail nicht direkt öffnen. Drücke ich auf die Schaltfläche öffnen bekomme ich die Meldung „Es wurde kein Anzeigeprogramm für application/acrobat gefunden“. Drücke ich hingegen auf Speichern und gehe dann mit dem Dateiexplorer zum Speicherort, kann ich das pdf ohne Probleme öffnen. Wie kann sowas sein?

Hmm, das wars eigentlich schon, ggf. kommen noch ein paar Fragen nach, doch bei den restlichen bin ich selbst noch nicht dazu gekommen nach eine Lösung zu suchen, und ich Suche grundsätzlich immer selbst, bevor ich andere „belästige“ ^^.

Vielen Dank,
Daniel

Ich hätte da auch mal eine Frage: Ich habe das Spiel Whack your Chef heruntergeladen. Nun steht da, ich brauche dafür einen Flash Player und ich wurde sofort verlinkt. Dann habe ich den Flashplayer heruntergeladen. Wenn ich jetzt das Spiel starte, werde ich in den Playstore verlinkt, wenn ich den Flashplayer öffne öffnet sich mein Browser und ich kann dort Sachen einstellen.

1) nein
2) verscuh mal ne andere Music App
3) entweder den AR neu installieren oder einen Alternativen Reader testen.

Es gibt auch mittlerweile ICS 4.0.4 Roms fürs HD 2 die gut laufen, habs heute selbst geflasht :)

@VsteckdoseV

wie wäre es wenn Du Dir einen eigenen Thread erstellst?

Nutze als Musikpalyer den Mortplayer Music, da funktioniert das pausieren und fortsetzen mit ein und ausstecken des Kopfhörers.

Zu den Mails hätte ich auch noch einen Tipp.

Habe auch unzählige Mail-Apps durchgetestet und war mit keinem zufrieden, K-9 etwa fand ich zu überladen und auch ein wenig träge. Soll keine Werbung sein, aber teste mal die GMX-Mail App. Die geht mir jedem anderen E-Mail-Konto, kann natürlich auch Push, komprimiert Mails vor dem Senden und hat erst neulich ein großes Performance-Update erhalten. Für mich eine super App, läuft superschön smooth und laggt nie (I9000. mit Android 2.3.6).

Hier mal der Link:
https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImRlLmdteC5tb2JpbGUuYW5kcm9pZC5tYWlsIl0.

1) Das ist ROM-bezogen, aber hab grad das hier gefunden, ist zwar nur die Leiste selbst, aber immerhin;)

2) Verwende den Standardplayer von HTC aufm DesireS und auch den PlayerPro, könnte nicht behaupten, dass einer davon weiterspielt wenn ich die Kopfhörer abziehe!

3) Ich bin schon länger (vor meinem ersten Androiden) ausschliesslich mit Gmail-Konten unterwegs und da könnt ich mit der Gmail-App kein vergleichbares Problem erkennen!

Vielen Dank für die Antworten!

@2: Genau das ist es ja, ich möchte ja, dass der Player weiterspielt. Sehe keinen Grund warum die Musik stoppen sollte, wenn ich die Kopfhörer abklemmen. Ist jetzt aber auch nicht so schlimm einfach nochmal auf Play zu drückenn.

@3: Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Das Problem besteht nämlich nur bei einer einzigen Mail. Bei allen anderen Mails mit PDF Anhang klappt es wunderbar. Aber die Mail bei der es nicht geht hab ich halt als erstes getestet.

Zurück
Oben