Verschiedene Grafikkarten zusammen benutzen

Flash4100

Newbie
Guten Tag,
Ich habe die Chance eine Gtx 1060 relativ kostengünstig zu erwerben.
Das Problem ist: Es ist eine Mining Grafikkarte. Sie besitzt keinen einzigen Video Output.
Momentan benutze ich eine GTX 950.
Ist es möglich die beiden Grafikkarten gleichzeitig in Betrieb zu haben und die 950 für den Display Output zu verwenden?
Oder kann ich vielleicht die Video Outputs von meinem Motherboard verwenden während die 1060 angeschlossen ist?

Meine Specs: Intel Core i7-3770
8GB DDR3 Ram
GTX 950 (2GB GDDR5 1080mhZ)
Gigabyte ga-277x-d3h (Motherboard)

Danke im Vorraus
-Florian

Ist kompliziert. Vielleicht hilft's dir ja weiter:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich würde sagen: lass es, es lohnt den Aufwand nicht.
Du hast damit mehr mögliche Probleme bei Spielen, als die ggfls. vorhandene Preisersparnis wert ist.

Ja, genau darum geht es. Die müssen in dem Video dafür halt einen ziemlich alten (gemoddeten) Treiber nutzen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es auch irgendwo eine Anleitung für neuere Treiber gibt.

EDIT: Hier ist das follow up Video zum Treiber selber modden:

sollte eigentlich mit DX12 kommen ... aber keine weis ob es wirklich so wird ...

Dann eigentlich sollte sogar so Multi GPU unter verschiedensten Herstellern klappen..

Mich hätte vor allem dabei damals aber interessiert was genau passiert wenn man der Karte ein 1060 Bios mit Zwang angedreht hätte. Schade, dass Linus den Weg nicht gegangen ist. Die Teile dafür das zu tun kosten ja nicht mal das, was man schon bei einer Karte damit spart ;)

@xxMuahdibxx : Diese Karten sind KEINE GTX1060's sondern P106-100 Karten. Ohne "harte" Modifikationen oder "weiche" wie im Video gehen die garnicht für D3D.

Der Treiber Mod ist jetzt auch nicht so wild. Sollte in wenigen Minuten erledigt sein.

Machbar wäre es - aber warum?

Ich würde sowas nicht machen wollen.

Kauf Dir eine potente Graka - und das war es dann.

Flash4100 schrieb:
eine Gtx 1060 relativ kostengünstig zu erwerben

Wie teuer soll die Karte denn sein und was für ein Netzteil hast Du?

Was nützt Dir eine Graka ohne "Ausgang"?

@Moselbär Die Karte hat Rechenleistung. Es geht ja darum, die Grafikausgabe "umzuleiten".
Bei SLI hast du auch eine Karte, dessen Ausgang nicht genutzt wird. Funktioniert ja trotzdem ;)

Hallo zusammen,

@ Falsh4100

Flash4100 schrieb:
Ist es möglich die beiden Grafikkarten gleichzeitig in Betrieb zu haben und die 950 für den Display Output zu verwenden?

In kurzen Worten, der Ärger ist den Aufwand nicht Wert. Es lohnt nicht, tatsächlich kann es in vielen Spielen sein, daß die Leistung deutlich schlechter ist mit so einer Kombination. Meine Empfehlung, laß es sein und du sparst dir viel Ärger, wie andere ja auch schon darlegten.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Zurück
Oben