Verschlechterung des Tons bei Benutzung des Mikrofons

Calmalor

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
66
Guten Abend,

ich habe eine Frage zu einem etwas seltsamen Vorgang bei Benutzung des eingebauten Mikrofons in meinem Laptop. Und zwar habe ich das Problem, dass jedes mal wenn ich mein Mikrofon benutze (sei es Audiorekorder, Discord Skype), der ausgebene Ton extrem schlecht wird.
Das heißt der Ton wird nur noch in Mono ausgeben und die Qualität hört sich an wie durch ein schlechtes Mikrofon aufgenommen und wieder ausgegeben.
Das ganze ist tritt bei einem normalen Kopfhörer angeschlossen über Klinke auf. Das Phänomen war mir bis jetzt bekannt bei der Benutzung von Bluetooth Kopfhörern aufgrund des Übertragungsprotokolls, allerdings nicht bei Klinke.

Hier kann ich es mir nich erklären. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
 
Falscher Treiber der Soundkarte.
 
Treiber sind die vorinstallierten. Das heißt du würdest versuchen die einfach neu zu installieren?
 
im Gerätemanager den entsprechenden eintrag deinstallieren (nicht deaktivieren) und neu starten. Danach wird automaTisch neuninstalliert.
sollte es trotzdem nicht besser werden: Zum Laptop Hersteller auf der Website nach neusten soundtreiber suchen und installieren. Sollte der treiber dieselbe Version haben wie windows es installiert, wende dich direkt an den Support des Laptops.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Habe eben den Treiber neu installiert und es hat wirklich geholfen. Jetzt funktioniert wieder alles wieder wie es soll.
 
Zurück
Oben