Verschlüsselt Dateien Übertragen

Tartaro$

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein Programm mit den ich Dateien Übertragen kann.
Sie sollten aber Verschlüsselt sein...

UNd sollte so ähnlich funktionieren wie ICQ/MSN/etc also so mit Userlsiste ;-)

gute idee, sowas könnte ich auch brauchen! bei ICQ tritt man ja nach den neuen AGB
alle rechte an den zb. bildern ab die man verschickt, voll die sauerei. :(

email is mir auch immer zu umständlich, weil dann müsste man ja die anhänge als
zipfile mit passwort schützen. geht zwar, aber imho keine saubere lösung.

bin auch gespannt auf antworten...

Hi,

lest Euch mal die Seite durch und ganz unten steht eine Alternative! -> ob die nun verschlüsselt überträgt kann ich nicht sagen. Zumindest ist es nicht zentral gesteuert und läuft auch nicht über irgendwelche Server!

So long

UNd sollte so ähnlich funktionieren wie ICQ/MSN/etc also so mit Userlsiste ;-)

Hi, die Seite habe ich auch in meiner Signatur stehen^^

Wechselt zu Jabber - das überträgt die Daten zwischen Servern sowie Server und Client per TLS.

Es ist zudem die Möglichkeit gegeben, eine End-to-End Verschlüsselung per OpenPGP zu realisieren.

*cerox* schrieb:
Hi, die Seite habe ich auch in meiner Signatur stehen^^

Stimmt! (von da hatte ich Sie auch)-> hatte die Seite gestern meinen ICQ Leuten per ICQ :evillol: geschickt!

So Long

Hab auch schon versucht viele zu überzeugen; jedoch nutzen es vielleicht nur so drei von 30 Leuten dauerhaft, der Rest gar nicht oder nur sporadisch.

ok bei Jabber bin ich jetzt geregt...

Macht Miranda das auch mit der Verschlüsselung oder nicht?

Macht Miranda das auch mit der Verschlüsselung oder nicht?

Zwischen den Servern und zwischen Server und Client werden die Daten in der Regel immer per TLS verschlüsselt.

Was OpenPGP angeht:

Ich denke mal nicht, jedoch kann ich es nicht genau sagen, da ich Miranda nicht nutze.

Trillian unterstützt leider auch keine OpenPGP Verschlüsselung; dafür nutze ich Psi.

Das geht mit Skype. Es verschlüsselt sowohl die Unterhaltung als auch den Datentransfer mit einer 256-Bit AES verschlüsselung.
AES ist der nachfolger von DES.

Habs mit Miranda hin bekommen... geht mit OpenSSL

RiESENHiRNi schrieb:
...bei ICQ tritt man ja nach den neuen AGB
alle rechte an den zb. bildern ab die man verschickt...

Die AGB bestehen in der Form seit dem 7.Juni 2000. Das was hier wieder hochgekocht wird, kommt also reichlich spät.

Zurück
Oben