Verschollene Auslands-Lieferung (Post)

thesting

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin zeitweise im Ausland und wollte am 10. Januar hier online hardware im Wert von umgerechnet 65 Euro für nen Freund der im Ausland lebt bestellen.
Es lief wohl irgendwas schief mit der Paypal-Seite und die Bestellung landete ungewollt bei mir daheim in Deutschland.
In der Bestätigungs-Email vom shop stand auch es würde nach Deutschland geliefert, habs aber verplant die zu kontrollieren!!:rolleyes:

Meine Mutter hat nach eigener Aussage die Lieferung verpasst und die Post weigerte sich die Bestellung an sie zu übergeben. Angeblich ne neue Sicherheits-Politik bei denen. (Früher landeten verpasste Pakete beim Nachbarn der die dann geöffnet hat...... Könnte ja ne Bombe sein, LOL??:freak: )

Seitdem hab ich nix mehr von der Lieferung gehört, hab keine Sendungsverfolgung oder derartiges.
Im online-shop hieß es schon am Tag nach der Bestellung dass die Bestellung geliefert wurde (meinten wohl gesendet).
Auf meine email Anfrage bekam ich keine Antwort. :mad:

Was macht die Post denn mit Paketen aus dem Ausland die nicht zugestellt werden können? Da stand doch bestimmt auch meine Telefonnummer auf dem Paket, oder haben die kein Telefon!?

Zuletzt bearbeitet:
thesting schrieb:
Was macht die Post denn mit Paketen aus dem Ausland die nicht zugestellt werden können?
Zurückschicken nach der abgelaufenen Aufbewahrungsfrist, so jedenfalls meine Erfahrung.(Selbstverständlich ohne mir einen Benachrichtigungsschein zukommen zu lassen dass sie eine Sendung für mich haben . . .)
Klar haben die ein Telefon, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die für sowas Zeit haben? Das kommt auf den 'nicht zugestellt' stapel und fertig.
Evtl. kannst du deiner Mutter noch eine unterschriebene Vollmacht zukommen lassen die ihr erlaubt das Paket anzunehmen, bevor sie es wieder zurückschicken.

Ich glaube fast, das hängt vom Dienst ab, der das Paket aufnimmt. Wenn du z.B. mit der Post ein Paket ins Ausland schickst, dann kannst Du entscheiden, was damit passiert, falls es nicht zugestellt werden kann. Entweder zurückschicken oder freigeben (dann wirds dort versteigert oder was auch immer).

Zurück
Oben