Versehentlich den GTX280-Treiber über den GTS 8800 installiert?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nachdem heute die Zotac GTX 280 AMP-Ed. gekommen ist, habe ich die alte GTS 8800 ausgebaut und die neue GrafKA eingebaut. Allerdings habe ich den 169.25er Treiber der GTS 8800 nicht zuvor deinstalliert, sondern beim Start gleich den 177.41er der GTX installiert.
Bislang noch ohne Probleme. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich nochmal de- und dann installieren sollte.
Bitte um Rat.

P.S.
Lieber HisN,
ich finde den Lüfter selbst mit 65% Betrieb durch Riva-Tuner nicht zu laut.

So ist das mit dem Empfinden. Gibts bei Dir kein Szenario in dem der Lüfter 100% drehen muss? Ich fand den Leerlauf schon störend, kann natürlich daran liegen das alle meine Rechner Supersilent sind und meine Workstation leiser als mein (alter) Laptop ist.
Und zu Deinem Problem: Kein Problem - keine Aktion. Man kann sich Arbeit machen, MUSS man aber nicht.

Bei 100% Betrieb hab´ich schon den Hubschrauber im Zimmer. Bei 70% find ich´s noch O.K.

Siehste, und bei mir ist die Graka im Auslieferungs-Zustand am 30" ständig auf über 85° und damit auf 100% gegangen.

Hab die letzte zwei Tage mal Crysis-Warhead und Stalker-ClearSky auf einem 19"-Moni gezockt weil sie mit "alles was geht" die 280GTX am 30" überfordern.
Bringt bei der Temperatur gute 10° an der Wakü.

Ich will darauf hinaus: Je größer der Moni, desto eher 85°, desto eher 100% Lüfter, besonders weil der Treiber ja beim Multimonitorbetrieb gar nicht in den 2D-Modus geht *würg*. War also immer laut bei mir^^

Sei froh dass Du das nicht brauchst. Aber wie man an der lustigen 105°-Umfrage sieht haben viele da höhere Temps.

hi -
kannst den treiber problemlos deinstallieren. neustart machen. Dann wird der Win Treiber aktiv. Bild wird ruckeln. Und einfach den richtigen danch aufspielen.
Absolut kein Problem.

Warum so nen alten Treiber?! btw ist das drüber installen nicht tragisch.

cYa

@y33H@,
den alten GTS 8800 Treiber hatte ich drauf, weil die Neueren mir nur ein Blackscreen-Problem nach dem anderen verursachten. Die Alte ging. Doch das ist jetzt Geschichte.

Übrigens habe ich vor 10 Minuten den neuesten 178.13er druff geschossen. Den Alten mit DriverCleaner weggeputzt. Alles Paletti.

@HisN,
auch die Temps. sind in Ordnung. STALKER Clear SKY mit den höchsten Anforderungen bringt gerade mal 63° C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Driver Cleaner würde ich Abstand nehmen, der macht gerne mehr Probleme als er (angeblich) behebt.

cYa

hm also ich spiele schon immer den neusten treiber über einen alten, ohen zu deinstallieren und hatte noch nie probleme mit dieser methodik... XD spielt auch keine rolle. erst wenn es probleme gibt, würd ich den treiber komplett löschen und dann neu installen

greez

Alle Nvidia Karten werden vom gleichen Treiber unterstützt. Drüberinstallieren ist auch nicht tragisch außerdem: Du sagst selber alles funktioniert. Tja liegt daran dass alles funktioniert

Zurück
Oben