Versehentlich "desktop bereinigen" angeklickt

ToolTyp

Commander
hi,

mein Vater hat seine kompletten sachen, die er öfters benutzt auf dem Desktop. Naja und eben grad hat er bisschen rumgeklickt und hat einfach auf desktop bereigen geklickt - fragt mich nicht warum ;) is halt so. Auf jeden Fall ist das Desktop jetzt komplett leer. Meine Frage ist jetzt, ob man das wiederherstellen kann?!

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruss

Wenn nichts im papierkorb ist (das bezweifel ich bei der Funktion) ist alles weg - dann vielleicht mit nem Datenrettungstool?!

Es heisst DER Desktop - sollte man aber nach dem Begriff der dahinter stehen fragen, so müsste es sogar DIE Desktop heissen - denn es ist DIE grafische Benuzteroberfläche oder die Arbeitsfläche.

Falls das mit dem Desktop-Bereinigungsassistenten gemacht wurde, wurden die Icons, soweit ich weiß, doch nur in einem Ordner auf dem Desktop verschoben. Von dort aus müsstest du sie einfach wiederherstellen können (auf den Desktop zurückverschieben).

hi, danke für die antorten. Ja dort steht ja, dass die Daten in einen Ordner verschoben...nur in welchen...gucke grad auch schon rum, aber finde nix...

alles klar...habs hinbekommen...

Der Ordner muss im Desktop sein und heisst inrgendwie ***Desktop***, man kann ihn nicht verfehlen.

Die verknüpfungen dort kann man wieder per Darg&Drop ins Desktop ziehen.