Ich habe mit dem Update nur Probleme .. es funktionieren keine Apps mehr (gehen kurz auf und dann wieder zu), die Benachrichtigungen lassen sich auch nicht mehr öffnen, beim Rechtsklick auf den Explorer wird keine Kontextmenü mehr angezeigt .. echt zum Kotzen! Hat jemand ähnliche Probleme und weiss wie ich das lösen kann? Und einen Wiederherstellungspunkt zum Zurücksetzen habe ich nicht!!! Was kann das sein ... was kann ich tun? Ich hasse Micro***** nur Ärger ...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Version 1803 Build 17134.48 - Nur Probleme! Keine Apps, keine Benachrichtigungen ..
- Ersteller aldorado
- Erstellt am
R
R00tMaster
Gast
Bei mir läuft auch alles so wie immer.
Mach nächstes mal ein Backup, gibt ja genug kostenlose Programme dafür.
Edit: Normalerweise müsstest du aber ein Rollback machen können. Mit diesem großen Update wird ja ein Windows.old-Ordner erstellt, somit kannst du das Update rückgängig machen.
Mach nächstes mal ein Backup, gibt ja genug kostenlose Programme dafür.
Edit: Normalerweise müsstest du aber ein Rollback machen können. Mit diesem großen Update wird ja ein Windows.old-Ordner erstellt, somit kannst du das Update rückgängig machen.
H
Holzhirsch
Gast
Hat schon jemand probiert, das Update auf einem Alienware Laptop zu installieren? Bricht die Installation noch ab?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 35.335
Keine Probleme mit allen Geraeten die W10 haben im Haushalt. Und das sind nicht die Juengsten.
@aldorado
Setz die Kiste zurueck mit Erhalt der Programme und Nutzerdaten. Eventuell hilft es.
Ist die Kiste jemals frisch mit W10 betankt worden oder ist das ein Mitschlepp-W7/8-Upgrade?
@holzhirsch
Mach ein Image/Backup von deinem Hirsch und erstelle einen Restorepoint.
Dann probiere selbst das Update.
BFF
@aldorado
Setz die Kiste zurueck mit Erhalt der Programme und Nutzerdaten. Eventuell hilft es.
Ist die Kiste jemals frisch mit W10 betankt worden oder ist das ein Mitschlepp-W7/8-Upgrade?
@holzhirsch
Mach ein Image/Backup von deinem Hirsch und erstelle einen Restorepoint.
Dann probiere selbst das Update.
BFF
violentviper
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.821
Dann nutze die Funktion um zum vorherigen Build zurückzukehren.
M
mg.roth
Gast
@holzhirsch
Bei meinem AW 17 R3 (siehe Signatur) endete das Upgrade jeweils bei 42% in einem Bluescreen. Ich vermute aber, dass der Bitdefender der Schuldige war. Hatte ich zwar vorher deinstalliert aber da waren bestimmt noch Reste unterwegs. Nachdem ich mein System mittels MCT neu aufgesetzt habe läuft es ohne Probleme.
Im Nachgang habe ich noch:
- Treibersignaturprüfung deaktiviert
- aktuelle Intel / Nvidia - Grafikkartentreiber installiert
- aktuellen Soundkartentreiber von der DELL HP installiert
- aktuelle Treiber WLAN, LAN, BT von der Killer - Homepage installiert, jeweils nur die blanken .Inf - Treiber
- AW - CC installiert
Bei meinem AW 17 R3 (siehe Signatur) endete das Upgrade jeweils bei 42% in einem Bluescreen. Ich vermute aber, dass der Bitdefender der Schuldige war. Hatte ich zwar vorher deinstalliert aber da waren bestimmt noch Reste unterwegs. Nachdem ich mein System mittels MCT neu aufgesetzt habe läuft es ohne Probleme.
Im Nachgang habe ich noch:
- Treibersignaturprüfung deaktiviert
- aktuelle Intel / Nvidia - Grafikkartentreiber installiert
- aktuellen Soundkartentreiber von der DELL HP installiert
- aktuelle Treiber WLAN, LAN, BT von der Killer - Homepage installiert, jeweils nur die blanken .Inf - Treiber
- AW - CC installiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du den Windows.old Ordner denn schon gelöscht? denn man kann ja bis maximal 10 Tage nach dem Upgrade auch wieder zurück auf die alte Version unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung/ zur vorherigen Version von Windows 10 Version zurückkehrenaldorado schrieb:Und einen Wiederherstellungspunkt zum Zurücksetzen habe ich nicht!!!
CerealKiller
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.124
Meine beiden Laptops (MSI und Fujitsu) stehten seit dem kumulativen Update von gestern bei einem schwarzen Bildschirm mit drehendem weissen Punktekreis unten.
Ohne Backup bzw. Wiederherstellungspunkt wäre ich um 2x neuinstallieren nicht rumgekommen.
Ich habe auch nen 2. Durchlauf versucht --> gleiches Ergebnis, schwarzer Bildschirm mit drehendem weissen Punktekreis unten.
Download des kumulativen Updates von hier:
http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4103721 --> gleiches Ergebnis, schwarzer Bildschirm mit drehendem weissen Punktekreis unten.
Bin erstmal wieder per Backup auf 17134.1 zurück.
Sehr komisch was MS sich da wieder leistet.
Gruß
Ohne Backup bzw. Wiederherstellungspunkt wäre ich um 2x neuinstallieren nicht rumgekommen.
Ich habe auch nen 2. Durchlauf versucht --> gleiches Ergebnis, schwarzer Bildschirm mit drehendem weissen Punktekreis unten.
Download des kumulativen Updates von hier:
http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4103721 --> gleiches Ergebnis, schwarzer Bildschirm mit drehendem weissen Punktekreis unten.
Bin erstmal wieder per Backup auf 17134.1 zurück.
Sehr komisch was MS sich da wieder leistet.
Gruß
Killer65
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 1.299
Meine beiden Systeme siehe Sig. habe ich gestern auf Build 17143.48 mittels Windows geupdated. Keine Probleme feststellbar. Mach einen Rollback auf die 170x, sichere dieses und versuche es nochmal. Eine Sicherung vor einem großen Update ist meiner Erfahrung nach eine Grundvoraussetzung.
CerealKiller
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.124
@Killer65
Backup ist ja von 1709 vorhanden und wurde zur Wiederherstellung auch benutzt, aber auf die 17143.1 und dann per WinUpdate auf 17143.48 endet jedesmal mit dem drehenden Kreis mit schwarzem Bildschirm.
Funktioniert hat es nach dem Wiederherstellen auf 1709, direkt über Windows Update auf die 1803 v17134.48.
Mal schauen wie es sich kommenden Monat am Patchday verhält.
Gruß
Backup ist ja von 1709 vorhanden und wurde zur Wiederherstellung auch benutzt, aber auf die 17143.1 und dann per WinUpdate auf 17143.48 endet jedesmal mit dem drehenden Kreis mit schwarzem Bildschirm.
Funktioniert hat es nach dem Wiederherstellen auf 1709, direkt über Windows Update auf die 1803 v17134.48.
Mal schauen wie es sich kommenden Monat am Patchday verhält.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
CerealKiller
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.124
@Canonball
Wie oben geschrieben habe ich es über einen Umweg hinbekommen.
Die betroffenen Laptops habe ich per Backup auf 1709 zurückgesetzt.
Dann nochmal Updates suchen lassen. Er findet dann unter anderem das Update auf 1803, wobei dabei auch gleich die aktuellste Version 17134.48 vom gestrigen Patchday eingespielt wird.
Gruß
Wie oben geschrieben habe ich es über einen Umweg hinbekommen.
Die betroffenen Laptops habe ich per Backup auf 1709 zurückgesetzt.
Dann nochmal Updates suchen lassen. Er findet dann unter anderem das Update auf 1803, wobei dabei auch gleich die aktuellste Version 17134.48 vom gestrigen Patchday eingespielt wird.
Gruß
Ähnliche Themen
J
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 1.459
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 1.654