Modding Verspigeltes Acryl nach Maß? Soundchip?

Perryjin

Lieutenant
Hi Leute,

ich plane mir eine Art Vitrinenschrank für mein neues Wohnzimmer zu beschaffen.

Dieser sollte wenn möglich weitgesgehend durchsichtig sein. Am coolsten wäre wenns sowas schon fertig aus Plexiglas/Acryl geben würde. Der weiterführende Plan sieht vor, daß ganz mit verspiegelter Folie zu verkleben und innen eine LED Lichtleiste anzubringen. Sprich von aussen sieht der Schrank aus wie ein Chromblock, und auf Knopfdruck wird er innen erhellt und gibt sein inneres Preis.

Hier kommt jetz ihr ins Spiel

Ich suche:

- Einen Schrank/Bausatz oder Einzelteilshop wo ich mir die entsprechende Vitrine besorgen kann.
- Einen Laden der gescheite Folie / Lack / wasauchimmer anbietet um das ganze zu verspiegeln
Ich würde es gern im Style wie hier http://www.bit-tech.net/modding/2005...macro_black/14 haben. Sprich ohne Beleuchtung von innen spiegelt es und wenn ich das Licht anmache (siehe nächster Punkt) wirds durchsichtig.

- Eine LED Lichtleiste im Style der IMAGEO LIGHT STRIPES von Phillips um das ganze schick zu beleuchten.
- Richtig geil wäre ein Midisoundchip der zusammen mit dem Licht gesteuert wird und auf Knopfdruch (am geilsten wäre sogar wenn das Licht langsam angeht, ggf. auch von Reihe zu Reihe in der Vitrine) ein Soundfile spielt.

Ich hoffe ich konnte so einigermassen verständlich machen was ich suche und ihr könnt mir helfen. Ich hab leider viel zu oft krasse Ideen, aber zu wenig Handwerkliches Geschick diese in die Tat umzusetzen

Die grösse sollte ungefähr 50cm tief, 50cm breit und 150cm hoch sein (grob)

Wenn was unklar ist, bitte Fragen, Fragen, Fragen!

jo, "page not found".

Ich denke er meint diese Seite hier.

Vitrinen gibts doch wie Sand am Meer in jedem Möbelladen.. schau doch mal bei IKEA oder so ;)

Folie kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber was soll es denn für eine Beleuchtung sein? Denn mit ganz normalen Halogenbirnen beleuchtete Vitrinen wirst du Möbelladen bekommen ;)

na bei den Lichtleisten schau einfach mal Conrad Katalog durch da sind genug bei oder nimm doch die Philips ... Steuermodule findest da auch gleich bei ...

Google liefert auch dutzende von Treffern ... mal wieder jemand zu faul um selbst zu suchen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht zu faul zum suchen, zu ahnungslos nach was ich suchen muss. Wenn ich nach LED Leiste suche bekomm ich duzend hits wo ich nicht weis wozu was gut ist.

Und wenn du mein Text mal gelesen hättest wüssest du das ich was extravagantes suche und mich deshalb an das Forum gewendet habe....

Aber hauptsache erstmal rumgepöbelt was?

Zurück
Oben