Hallo, ich habe mir vor kurzem bei Ebay einen Philips HW 220, 22 Zoll günstig ersteigert damit endlich mein Samsung Sync Master 4:3 Monitor in Rente gehen konnte. Ausschlaggebend waren für mich die vielen Anschlüsse, Scart, 2x HDMI , S-Video und eine Reaktionszeit 5ms. Außerdem noch DVBT , der natürlich nicht mehr funktioniert und eine Auflösung von 1680x 1050 HD Ready. Nutzen wollte ich den Monitor überwiegend für den PC und mal zum TV sehen, ich habe den Telekom Entertainment Magenta 50 Tarif.
Natürlich ist das Teil auch schon 10 Jahre alt, aber für meine Zwecke voll ausreichend.
Nun zu meiner Frage, leider hat der PC Eingang nur einen VGA Anschluss, die HDMI Eingänge sind nur für Spielkonsolen, Camcorder oder z. B. meinen Telekom Receiver bzw. DVD Player. Wieso funktioniert der HDMI Anschluss nicht auch beim PC aber bei Konsolen, so groß kann doch der Unterschied nicht sein ? Bin leider technisch nicht so der Experte, Vielen Dank .
Natürlich ist das Teil auch schon 10 Jahre alt, aber für meine Zwecke voll ausreichend.
Nun zu meiner Frage, leider hat der PC Eingang nur einen VGA Anschluss, die HDMI Eingänge sind nur für Spielkonsolen, Camcorder oder z. B. meinen Telekom Receiver bzw. DVD Player. Wieso funktioniert der HDMI Anschluss nicht auch beim PC aber bei Konsolen, so groß kann doch der Unterschied nicht sein ? Bin leider technisch nicht so der Experte, Vielen Dank .