• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Versteckte Nachteile bei diesem Samsung Galaxy S ?

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Hi !

Ich habe grad dieses Angebot hier gefunden und würde gern eure Meinung dazu lesen !

Worauf muß ich achten ?

Könnte da eine alte Software drauf haben, die ich nicht kostenlos updaten kann, oder kann an dem Gerät sonstwas veraltet sein ?

Garantie ist drauf und zurückgeben kann ich es auch. Ist doch OK, oder ?

Zwar ist das Galaxy S2 eindeutig besser ,aber auch eindeutig teuer.

Zeffodias schrieb:
Hi !

Ich habe grad dieses Angebot hier gefunden und würde gern eure Meinung dazu lesen !

Worauf muß ich achten ?

Könnte da eine alte Software drauf haben, die ich nicht kostenlos updaten kann, oder kann an dem Gerät sonstwas veraltet sein ?

Android ist Open Source und kostenlos, du wirst nie für ein Update zahlen müssen. Das Gerät scheint ja neu zu sein, also würde ich bei dem Preis zuschlagen (wenn es unbedingt das Samsung Galaxy S sein muss)

Ja, das ist mir bewußt ! Glaubst du, das ist ein großer Nachteil ? Wenns zu schrottig ist, kann iches ja zurückschicken. Ich finde den Preis OK und ich mag es nicht, auf nagelneue Geräte immer so aufpassen zu müssen und mich über jeden Kratzer tagelang zu ärgern.

@shrek : AHA - nice to know !

Danke für die Antworten !

mmmhhh....ich kann es ja zurückschicken, wenn es mir nicht gefällt. Deswegen halte ich das für ungefährlich.

Wollte nur nochmal nachfragen, bevor ich einen dummen Fehler mache. Kann ja sein, dass zB bis zu einem bestimmten Datum zB minderwertige Displays verbaut wurden oder ähnliche Dinge die ein nicht-Experte nicht weiß. Nur als Beispiel.

Die Idee mit dem Display ist gut :)

Vom Galaxy S gibt es 2 Varianten, eine mit einem AMOLED-Display(GT-i9000) und eine mit einem Super-Clear LCD(GT-i9003).

Laut Artikelbeschriebung handelt es sich um das i9000, das besitzt ein besseres Display (habs selbst, die Farben sind bombastisch)

naja 219 für einen rückläufer finde ich ein wenig teuer

es wird eine alte version drauf sein und wird auch nie offiziell geupdatet da musst du dann selbst ran mit custom roms

als alternative zum galaxy S empfehle ich immer das Nexus S das wird immer noch durch google mit updates versorgt sodass du ohne basteln immer die neueste android version hast.

um das i9000, das besitzt ein besseres Display
"besser" triffts eher das amoled hat schöne farben das slcd hat aber den vorteil das es schärfer ist da es keine pentile matrix hat.

@Zeffodias, ich habe ein sagen wir 3 monate altes galaxys2, hatte vorher ein iphone 3gs, das galaxy istein top handy, aber mit der zeit habe ich bemerkt das mir iphones mehr liegen, würde mir demnächst wohl das neue 4S zulegen, vielleicht hast du interesse an meinem galaxy. ist ohne jegliche gebrauchsspur, mit hülle und schutzfolie inklusive original samsung autohalterung. überlegs dir.

über den preis müsste man sich noch einig werden.

Auszug aus dem Angebot:

Zustand B **
Hierzu gehören neuwertige Vorführgeräte, Retouren aus dem Versandhandel, Muster- und Ausstellungsstücke sowie Artikel mit Kartonageschäden, bei denen die Originalverpackung beschädigt wurde oder fehlt.
Diese Artikel weisen ansonsten keine oder eher geringfügige, optische Mängel (Gebrauchspuren) auf, die keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Gegenstandes haben.

Ich würde es nehmen, da ich selbst ein Retoure-Gerät nutze (lg 2x ,215€ nur Karton geöffnet ,alle Folien noch drauf).
Meiner Meinung nach ist der Preis gut.

Gruß

Danke für eure Antworten !

Also skeptisch bin ich auch ! Deswegen frag ich euch ja. Ich würde es auch nicht bestellen, wenn ich es nicht zurück geben könnte. Das Widerrufsrecht räumen die ja ganz klar ein.

häää ? Der Nachfolger ?? Was ist daran denn anders ?

Qualcomm statt Samsung Prozessor mit 1.4Ghz statt 1.0Ghz. GPU ist der Adreno 205 statt PowerVR SGX540. Und der Akku hat 1650mAh statt 1500mAh. Sonst identisch.
Kurz zusammen gefasst siehe Post von SuckOr.

Angesehen davon, dass es für das "neue" SGS quasi null Modding gibt und beim "alten" extrem viel.

PS: Wir reden hier von 40€ Unterschied zwischen eBay mit Gebrauchsspuren und nagelneu versiegelt von einem seriösen Händler. Willst du dir das wirklich antun?

Danke für den Hinweis !!!

@Xero: Du meisnt, der Unterschied ist 60 € !?!

Hat sich doch gelohnt, dass ich gefragt habe !

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich 50€. Auf Geizhals nagelneu ab 260€. :)

Zurück
Oben