Vertex 2 als AHCI und 2 x Spinpoint F1 als Raid0 an ICH10R (Asus P5Q)

zwiebelchen

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
154
Hi,

ich habe mir gestern die OCZ Vertex2 zugelegt und habe nun Probleme, sie richtig zu konfigurieren.

Meine Konfiguration ist wie folgt:
CPU: Core2Quad Q9550
MB: Asus P5Q
Chipsatz: Intel ICH10R
SSD: Vertex2 60 GB an SATA0
HDD: 2 x Spinpoint F1 320 GB an SATA 2 + 3
DVD-Brenner an SATA5

Nun möchte ich folgendes einrichten:
Die Vertex2 soll im AHCI-Modus laufen, damit sie von Win7 Pro richtig erkannt und angesteuert wird und die beiden Spinpoint hätte ich gerne im Raid0-Verbund laufen.

Wie geht das ?

Wenn ich im BIOS Raid aktiviere anstatt AHCI, dann wird die SSD anscheinend im IDE-Modus angesteuert und im AHCI-Modus im Bios kann ich kein Raid mehr einrichten.
Oder übersehe ich da etwas ?
 
Zurück
Oben