Vertex2 E SSD 180 GB oder Vertex3 120GB

joker.exe

Ensign
Hallo CB'ler

Da ich mich nicht so in der SSD Welt auskenne, frage ich euch einfach mal. Und zwar hab ich Folgende SSD's rausgesucht. Ein mal die (Vertex2 E SSD 180 GB) oder (Vertex3 SSD 120 GB) Jetzt weiß ich nicht, welche ich nehmen soll? Da mein Board nur sata II unterstützt,und ich keine Ahnung habe, wie die Vertex3 damit zurecht kommt. Und das zweite wer. Ist sie trotz sataII Port immer noch schneller als die Vertex 2?

Kurz und knapp: Lohnt sich der Kauf der Vertex 3, oder doch lieber Die 2er mit 180GB nehmen. Was würdet ihr empfehlen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
die vertex 3 hat 550mb/s

wenn du bei sata2 bleibst dann reicht die vertex 2.
wenn du aber demnächst auf sata3 umrüsten willst würd ich natürlich die vertex 3 nehm

Da du ja selbst sagst, dass dein Boad nur SATA 2 unterstützt macht die Vertex 3 ohne Aufrüstung keinen Sinn. Dort hast du wirklich nur den Geschwindigkeitsvorteil bei SATA 3 ...

In wenigen Wochen werden die Sandforce 2 Preise deutlich sinken, da fast jeder große Hersteller Laufwerke mit diesem Chip anbieten wird. Wenn unbedingt jetzt dann kauf dir eine C400. Sandforce 1 ist veraltet und bricht in der Leistung nach erstmaligem voll schreiben dauerhaft ein. Der Speed kann mit aktuellen Laufwerken dann nicht mehr mithalten. Auch mit Sata2 ist eine Vertex3 schneller.

Zurück
Oben