Vertikale Bildschirmgröße beim Hochfahren viel zu groß

Doom-Zocker

Cadet 3rd Year
Ich habe seit etwa 3 Wochen folgendes Problemm:

Immer wen ich den Computer Hochfahre oder der Monitor war längere Zeit ausgeschaltet gewesen dan ist die Vertikale Bildschirmgröße für etwa 10 Minuten so Groß das das Start Zeichen vom Windows unten in der ecke fast nicht mehr zu sehen ist. Nach ca. 10 Minuten fähr sich das Bild dan wieder in die Größe wie ich es im Monitor eingestellt habe. Es endert sich aber nie eine einstellng im Monitor.

Wen ich aber nur den Monitor kurz Aussschalte oder den Computer neu Hochfahre dan ist das Problemm nicht.

Es muss also der Monitor längere Zeit ausgewesen sein damit dieser Fehler auftrettet.

Ich habe nur die vermutung das es am Treiber liegt oder am Bildschirm.

Die Grafikkarte schließe ich aus da das Problemm ja auch ist wen der Computer an ist und ich nur den Monitor für längere Zeit ausmache.

Hier noch einige Daten meines Systems.

P4 2,66 GHZ
1 GB Ram
MSI NX 6800 GT 256 MB AGP

Monitoreinstellungen:
1024x768
85 Hert
32 Bit Farben

Hi,
genau das Problem (wenn auch nicht soo extrem) kenne ich auch von meinem CRT. Ich denke, dass es was mit der Temperatur zu tun hat. Der Monitor "wärmt" sich wohl erst auf bis er das optimale Bild hat. Am Treiber oder sonstigen Softwareseitigen Einstellungen liegt es also wahrscheinlich nicht.
Gruß, Martin

Der Monitor ist aber schon 1 Jahr alt und es hat erst plötzlich vor ca, 3 Wochen angefangen.

Hmm, bei meinem war es soweit ich weiß schon seit Anfang an. Wenn du dir aber ganz sich bist, dass es erst seit kurzem ist, dann hat sich wohl doch was geändert.
Dass fast das ganze Startzeichen verschluckt wird, hört sich für mich ziemlich viel an. Bei mir war es vielleicht ein halber Zentimeter bei einem 19".
Mehr weiß ich aber leider auch nicht. Hast du denn vor 3 Wochen irgendwas an deinem System geändert?
Gruß, Martin

Weiß ich nicht mehr genau.

Habe aber vor ein Paar tagen mal andere Grafikkarten Treiber draufgemacht. Hat nichts gebracht!

Was mir aber noch aufgefallen ist wenn beim Hochfahren das Startzeichen wieder fast nicht lesbar ist und ich die Hertz auf 75 stelle wird es besser.

Zurück
Oben