Vertrag ausgelaufen (Übergang)

Sixwinged

Ensign
Mobilfunk Vertrag ist ausgelaufen und ich bräuchte einen einfachen Weg ca 3-4 Tage zu überbrücken bis der neue kommt.

Gibt es eine Sim oder sowas an der Tankstelle die einfach fest 300mb/500mb oder 1Gb Datenvolumen hat? Kein pro Minute oder pro MB Schiss.

Kenne mich da null aus.

Es gibt zwölftrilliarden Pre-Paid Angebote, einfach eins aussuchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Asghan und Yesman9277
... dann fahr oder lauf doch einfach zur Tanke und guck nach?! Tankstellen haben alles mögliche was man so braucht, Sim-Karten, Paysafekarten, Blumensträuße, Geschenkkarten von Edeka und sonstigen Anbietern etc.pp

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Außerdem mal 4 Tage ohne Handy tut bestimmt auch mal gut.
Ich jedenfalls würde mir für die 4 Tage keine Karte kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel und grill
Leute behaltet eure neunmalklugen Lebensweisheiten für euch.

Ernste Antwort: Geh zur Tanke und schau nach was es genau gibt.
Wir wissen ja nicht wie deine Tanke sortiert ist.

Ne, kein Scherz. Online bestellen fällt aufgrund der Lieferzeit wahrscheinlich flach, brauchst die ja ab jetzt.
In nem O2, VF oder T-Shop gibts Prepaidkarten direkt zum Bezahlen und mitnehmen. Kostet so um die 10€ für 1-2GB. Lädst dann einfach kein Geld mehr drauf und kannst die 4 Wochen lang nutzen. Danach keine weiteren Kosten.
Oder mal an der Tankstelle/Supermarkt schauen, da gibts auch so PrePaid-Karten. Kannst dann praktisch nur das gekaufte Guthaben verbrauchen.

Also man wird doch wohl 3-4 Tage ohne Internet auskommen oO So wichtig wird das ja nun nicht sein. Sonst hätte man sich vorher Informiert bevor der Vertrag ausgelaufen ist.

@B4LU Man muss die Prepaid-Karten doch mit PostIdent Verifizieren lassen. Also so einfach ist es auch nicht direkt eine Prepaid Karte und aktivieren wie es früher mal war.

Die meisten Prepaidverträge kann man nun auch über Video-Ident freischalten lassen, dann kann man die SIM innerhalb ~1h (inkl. Weg nach Hause) nachdem man sie an der Tanke (oder im Supermarkt) gekauft hat freischalten lassen.

Du solltest halt darauf achten, dass du einen Prepaidvertrag nimmst deren sinnvollstes Datenpaket günstiger ist als das Inklusivguthaben, sonst darfst du für 3 Tage noch zusätzliches Guthaben kaufen...

Alditalk kostet beispielsweise 13€, hat 10€ Inklusivguthaben und für 9,99€ bekommst du 3GB im O2/E-Plus-Netz.
Du gibst also nur einmal die 13€ aus, ohne dass du noch irgendwas dazukaufen musst.

iSight2TheBlind schrieb:
Die meisten Prepaidverträge kann man nun auch über Video-Ident freischalten lassen, ...
Dazu müsste er aber die Möglichkeit haben, online zu gehen.

PostIdent dauert auch 2-3 Tage. Bei den verschiedenen Providershops kann man sich dagegen beim Kauf ausweisen.

@Sixwinged

Freenet Funk!
Wenn du in einer Großstadt lebst und bis 16 Uhr bestellst, liefern die am gleichen Tag und du kannst die Karte direkt nutzen.
Kein Post- oder Videoident notwendig.

KEINE Aktivierungsgebühr
KEINE Vertragslaufzeit
Täglich kündbar
99 Cent pro Tag mit unbegrenztem (!) Volumen

Kosten wären für dich also 4€ für 4 Tage ohne Drosselung.

Klingt fast zu schön um wahr zu sein, aber ist tatsächlich so. Freenet rüttet damit ganz schön den Markt auf.

Ja mei, dann macht man halt eins. Der TE klingt nicht wie jemand, der PayPal ablehnt.

...
@B4LU Man muss die Prepaid-Karten doch mit PostIdent Verifizieren lassen. Also so einfach ist es auch nicht direkt eine Prepaid Karte und aktivieren wie es früher mal war.
Deswegen hab ich ja die Shops erwähnt, da kann man sich vor Ort ausweisen, direkt bezahlen und die Karte wird sofort freigeschaltet. War zumindest vor 2 Monaten so, als ich mir ne Prepaid Karte im Vodafone Shop gekauft habe.

Zurück
Oben