Vertrag Beratung

StrammerMax93

Banned
Guten Tag,

ich suche einen Vertrag der folgende Kriterien erfüllt:

- D1 Netz
- 1 GB LTE
- 100 Minuten in alle deutschen Netze inkl.
- keine Datenautomatik
- namhafter / seriöser Anbieter
- keine / geringe Anschlussgebühren
- keine Cashback Angebote bei denen man 50 Sachen mit rein rechnen muss bis man auf den eigentlichen Preis kommt
- keine "die ersten 12 Monate 10€, danach 50€" Angebote
- max. 15€ / Monat

ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber bis vor kurzem bekam man LTE nur bei Telekom/Vodafone direkt.

Was hältst Du von dem hier --> Telekom Prepaid

Ist sogar ohne Vertrag, also jederzeit Kündbar.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut so aus ja... Bin auch von congstar weg und hab mir den MagentaMobil S EU über Magenta EINS geholt, 16,95€ im Monat...

Das macht die Auswahl einfach. Da bleibt nur die Telekom übrig. Die Reseller liefern kein LTE aus.

Ich war vorher auch bei Congstar... aber die kann man mittlerweile vergessen... Und wirklich billig sind sie auch nicht mehr.

Der Tarif von bartOrn sieht ziemlich gut aus. Auch wenn er keine echten 100 Minuten Telefonie hat.

Wieso habe ich den Tarf auf der Telekom Seite nicht gefunden? Dort kostet der billigste Tarif 24,99€
Ergänzung ()

C00k1e schrieb:
D1+LTE gibt es nur bei der Telekom direkt. "Günstig" geht das also nur durch Auszahlungsangebote oder Hardware. Die 15€/Monat auf der Rechnung ohne solche Sachen sind daher unmöglich.
Daher ist man da meist bei 30-40€/Monat und kann nen Iphone verkaufen um es einfacher zu machen.

https://www.mydealz.de/deals/teleko...ieder-fur-1-eur-bluetooth-lautsprecher-919148

Danke, aber solche Spielchen will ich auf keinen Fall.

Der Prepaid-Tarif ist eigentlich auch ganz leicht zu finden, er ist aber natürlich in seiner eigenen Kategorie.

In einem Punkt haben die anderen übrigens unrecht: LTE im D1-Netz gibt es auch noch von mobilcom debitel. Falls du zufällig ein Dual Sim Handy hast, kannst du z. B. eine 6 GB Datensim für 10€/Monat holen bzw. 3 GB für 7€/Monat. Telefonie & SMS machst du dann einfach über einen anderen Anbieter. Dafür tuts oft auch O2. Falls du kein Dual Sim Handy hast, sind diese Tarif aber natürlich uninteressant.

anyone23 schrieb:
Der Prepaid-Tarif ist eigentlich auch ganz leicht zu finden, er ist aber natürlich in seiner eigenen Kategorie.

In einem Punkt haben die anderen übrigens unrecht: LTE im D1-Netz gibt es auch noch von mobilcom debitel. Falls du zufällig ein Dual Sim Handy hast, kannst du z. B. eine 6 GB Datensim für 10€/Monat holen bzw. 3 GB für 7€/Monat. Telefonie & SMS machst du dann einfach über einen anderen Anbieter. Dafür tuts oft auch O2. Falls du kein Dual Sim Handy hast, sind diese Tarif aber natürlich uninteressant.

Klingt sehr interessant. Ich habe rein zufällig ein dual-Sim Handy.

Gibt es denn Verträge, die nur zum telefonieren geeignet sind und überhaupt keinen Internetzugang bieten?
Mein Handy ist ein Chinaphone.. und ich vertraue der ROM nicht so 100%, dass sie das wirklich trennen kann. Möchte da kein böses Erwachen am Ende.
Ergänzung ()

Bei mobilcom debitel gibt es 2 GB LTE + Telefonie Flat für 14,99 hört sich auch nicht verkehrt an. Den 3 GB Tarif habe ich nicht gefunden.

Ja, gerade Congstar bietet so einen Tarif an. Du kannst dir den Tarif so zusammenstellen wie du willst und wenn du kein Datenvolumen auswählst, ist auch gar kein Internetzugriff möglich: https://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/wunschtarif/

Nutze das selbst so und falls ich den Datenzugriff mit der Congstar Sim aktiviere erhalte ich einfach nur eine SMS mit dem Hinweis, eine Tagesflat zu buchen.

Als Daten-Sim nutze ich diese mobilcom debitel sim mit 6 GB:

3GB Tarif: https://www.amazon.de/mobilcom-debi...d=1483639684&sr=8-6&keywords=mobilcom+debitel
6GB Tarif: https://www.amazon.de/mobilcom-debi...d=1483639684&sr=8-5&keywords=mobilcom+debitel

Ah doch. 3 GB bis 21 MB für 4,99€
Verlockend. Da dann noch ein 9ct/Min Telefontarif dazu.. komme ich sogar billiger weg als bisher.
Ergänzung ()

Alles klar, ich probiere es mal.
3 GB mobilcom debitel
und fürs Telefonieren stelle ich meinen bestehenden Vertrag bei Congstar so um, dass ich 0€ Grundgebühr habe.

Du musst bei den mobilcom debitel Tarifen aber genau hinschauen. Nicht immer ist da bei der Telekom LTE dabei. WENN es dabei ist, steht es aber deutlich daneben. Die oben verlinkten Tarife haben LTE.

Falls du dich für so einen Tarif entscheidest, solltest du dir aber gleich einen Eintrag in deinen Kalender machen um die Kündigungsfrist nicht zu versäumen. Mobilcom debitel ist zwar durchaus ein seriöser Laden, aber wenn du die Kündigungstfrist versäumst, zahlst du im 6GB Tarif 29,99€/Monat und im 3GB Tarif 19,99€/Monat für jeweils 1 Jahr.

Gut zu wissen. Ich werde einfach direkt nach der Aktivierung die kündigung zum Laufzeitende der 24 Monate rausschicken.
Ergänzung ()

Puh.. Constar nervt mich momentan extrem.. gibt es noch andere Anbieter bei denen es unkompliziert einen 9ct/Min Tarif gibt (D1)?

Wie funktioniert das eigentlich bei dem Mobilcom-Debitel Datentarifen wenn man mal keinen LTE Empfang bekommt? Ist der UMTS Empfang dann genau so wie er z.B. bei den Congstar Tarifen wäre? Ich frage das deshalb, weil ich aktuell ein Xiaomi Mi5 verwende und hier die LTE Funktionalität (Band20 fehlt) etwas eingeschränkt ist - ich aber jetzt einen neuen Vertrag benötige und ich ungerne auf LTE verzichten möchte (vielleicht hat das nächste Smartphone das LTE Band20). Die Frage ist daher also nur, ob dieser Tarif von Mobilcom-Debitel mit LTE in meinem Fall einen Nachteil gegenüber einem Vertrag ohne LTE hat, vermutlich nicht - richtig? Denn das UMTS Netz funktioniert damit ja wahrscheinlich genau so gut.

Und ich frage mich die ganze Zeit wo der Haken ist? :)
Congstar "Wunschtarif" im Telekom D1 Netz, z.B. mit 300 oder 500 Minuten für 4 oder 8€ -> https://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/wunschtarif/
+
Mobilcom-Debitel 3 GB im Telekom D1 Netz, sogar mit LTE für 6,99€ -> https://www.amazon.de/mobilcom-debi...8-6&keywords=mobilcom+debitel&tag=comput0d-21

Summe
10,99€ (300 Minuten), 14,99€ (500 Minuten) und dafür ist man komplett im Telekom D1 Netz und hat sogar LTE. Da muss es doch einen Haken geben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein LTE wirst ins UMTS Netz geworfen, Kein LTE und kein UMTS gehts ab ins GSM Netz :P

@StrammerMax93

Wenn doch nen Dualsim Handy hast warum nicht auch nutzen? :P

Warum nimmst du denn keine "Bonus" Deals mit?

http://handytarife.saturn.de/tablets/huawei/mediapad-m2-10-0-lte/1274/28229?rbtc=aff|con|547391||||&subid=$subid$

Hast du 3 GB im Telekom Netz mit LTE für nicht mal 10 € im Monat:)

Anschlusspreis von knapp 40 Euro ist halt viel aber dafür gibts dazu das Huawei Mediapad M2 10.0 LTE für 30 Euro.
Kannst für gute +- 300 Euro bei Ebay ect verkaufen =)
Hier im Forum sogar ohne 10% Ebay Gebühren :P

Kriegst also im endefekt sogar den Tarif geschenkt ink 3GB Volumen?
Ich weis nicht wie das bei der Telekom ist, aber zb bei Vodafone kann man das Geld aus dem Verkauf des Tablets auf das Kundenkonto einzahlen (zb die +-300 Euro) und da gehen dann die 10 Euro moantlich von dem Guthaben ab.
Unterm Strich also garkeine monatliche Belastungauf deinem Girokonto ;)

Dazu würde ich dann, wie schon gesagt wurde, ne Karte nehmen wo man nur mit Telefoniert und SMS schreibt.
Wenn du kein Congstar mehr willst versuchs mal bei klarmobil.

Wenn du eh wenig teleofnierer bist reicht ja son 9 Cent Tarif aus, selbst wenn 100 Minuten dann doch telefonieren solltest kommst auf grade mal 9 Euro:)
Oder nimmst bei klarmobil gleich das "Spar Paket S" da sind 100 Freiminuten in alle Netze drin für 2 Euro ;)
Musst dann halt mindestens 23 Minuten im Monat vertelefonieren so das sich das lohnt :P

Hi celica!

Das mit dem Tablet ist ja auch ne pfiffige Idee! ;)

In den AGBs auf der Saturn Seite steht unten in der Fußnote "...Nicht mit MehrfachSIM kombinierbar.." Wie ist das zu verstehen?

EDIT:
Ok, hat sich erledigt, damit ist wohl folgendes gemeint:
https://www.mobilcom-debitel.de/service/handynutzung/mehrfach-sim/telekom/

D.h. eine Kombination aus Mobilcom Datentarif und Congstar ist möglich - ich werde das mal testen. Über Shoop (früher Qipu) gibt es sogar noch Cashback für den Congstar Vertrag und aktuell gibt es bei Congstar (noch bis morgen) 50€ Wechselbonus und 30€ Startguthaben. Bei einem Tarif für 4€ (300 Minuten) kommt man damit schon lange aus.

Das mit dem Tablet ist zwar ganz nett, dort bezahlt man aber 39,99 EUR Anschlussgebühr, 29 EUR für das Tablet und 9,99€ anstatt 6,99€ für den Vertrag. Ich werde den Congstar Tarif wohl über Shoop/Qipu abschließen (wg. Cashback) und den Mobilcom Vertrag direkt bei Check24.de - da zahlt man keine 39,99€ Anschlussgebühr und eben nur die 6,99€ im Monat.

Also...
Congstar/Shoop:
- 50€ Wechselbonus
- 30€ Startguthaben
- 24€ Cashback von Shoop

Mobilcom-Debitel/Check24
- keine 39,99€ Anschlussgebühr

Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder selber wissen wie er es macht;)
Ja hab ja gesagt höhe Anschlussgebühr mit 40 Euro.
Dafür aber halt nen Tablet für ca 300 Eier "geschenkt" bzw für 30 Euro ;)

Wenn man jetzt beachtet das man bei zb Amazon nur 13 Euro einmalig zahlen muss und bei dem Saturn Angebot 70 euro aber halt "300 Euro" kriegt dauert es "nur" genau 81 Monate bis du die 3 Euro monatlich sparen kannst :P
Und da hat man erst aufgeholt zu dem "Gewinn" vom Saturn;)
Sparen tut man also erst ab dem 82 Monat die 3 Euro monatlich :P

Ja, dass stimmt schon... die Kombination mit Saturn ist unterm Strich günstiger. Ich hatte jedoch keinen Nerv (da ich zwei Verträge brauche) mich noch um den Verkauf der Tablets zu kümmern - ausserdem ist der Vertrag bei Saturn 3€ teurer im Monat... und über Check24 fand ich das dann auch fair. Ist denke ich jetzt insgesamt schon ganz nett so. :)

Naja kein nerv??:lol::lol::lol:

Moin Moin,
verkaufe hier ein neues HUAWEI Mediapad M2 10.0 LTE in der Farbe Silber
Rechnung zwecks Garantie lege ich bei für volle 24 Monate.

MP 270 Euro
SK 300 Euro ink Versand

Laufzeit ab jetzt 5 Tage.

Grüße:)

Verkaufen, Zettel ausdrucken für den Versand zur Post bringen :D

Die 3 Euro habe ich dir ja schon erklärt :P
Sind mit ca 200 Euro auszahlung zu Vergleichen

Aber wie gesagt jeder wie er will :D

Zurück
Oben