Vertrag verlängern oder Neuabschluss?

eddiexy

Lt. Commander
Hallo,

mein Complete120-Vertrag (T-Mobile) läuft noch bis September und für mich stellt sich die Frage, ob ich ihn verlängere oder einen neuen abschliesse und die Nummer mitnehme.

Gekündigt ist er auf jeden Fall schonmal.
Hab mal Online die Verlängerung durchgeklickt und da stand was von Online-Bonus 3€ aber sonst die selben Preise usw. wie bei Neuabschluss...
Da hab ich mich schon mal kurz gefragt, ob die mich nicht veralbern wollen!

Momentan hab ich ein iPhone 4 und ich würde gern wenn das neue rauskommt, mir dieses dann holen, am besten dann mit einem neuen Vertrag über T-Mobile.
Zwischen Vertragsende und Erscheinen des neuen iPhones würd ich mich dann mit Klarmobil etc. über Wasser halten.

Aber was würde es mir denn bringen, meinen alten Vertrag zu verlängern?
Warum sollte ich das tun?Irgendeinen Vorteil muss es doch haben oder?
Kann ich jetzt meinen Vertrag verlängern und dann wenn das neue iPhone kommt, dieses dann zu dem Vertrag bekommen?Wohl eher nicht...

Naja, lasst mal hören, wie ihr das machen würdet!
Thx!

Hi,

stellt sich die Frage, ob ich ihn verlängere oder einen neuen abschliesse

Gekündigt ist er auf jeden Fall schonmal.

Öhm, sei mir nicht böse, aber das widerspricht sich ein wenig. Wenn er gekündigt ist und die Kündigung rechtskräftig ist kannst du ihn nicht verlängern, sondern höchstens neu abschließen.

Aber was würde es mir denn bringen, meinen alten Vertrag zu verlängern? Irgendeinen Vorteil muss es doch haben oder?

Es ist bequem, es ändert sich nix und du weisst, wie sich die Kosten bei dir verhalten. Das sind oder waren immer die Gründe, evtl mit einer deutlich besseren Prämie, wenn man mal direkt mit den Leuten redet und nicht nur übers Internet im T-Mobile-Shop guckt. Ich habe z.B. - weil ich sehr viel telefoniert hatte - bei einem Anbieter mal ein Handy bekommen, das sie gar nicht im Programm hatten, zusammen mit einer netten Bonus-Zahlung.

Kann ich jetzt meinen Vertrag verlängern

Wie gesagt, wenn er gekündigt ist und das rechtskräftig: Nein.

Aber wie immer gilt: Wieso fragst du nicht da nach, wo das auch jemand entscheiden kann? Geh in einen T-Laden, erzähl denen deine Geschichte und dass du das neue IPhone dann willst und guck was sie sagen, ist doch nicht so schwer.

VG,
Mad

Die Kündigung kann er jederzeit widerrufen, vorsorglich kündige ich auch alles.

Bis auf Verträge wo ich mir recht sicher bin, daß ich sie weiterhin nutze.

MfG

Hi,

Die Kündigung kann er jederzeit widerrufen, vorsorglich kündige ich auch alles.

Nein, dass kannst du NUR wenn die andere Vertragspartei zustimmt. Eine rechtskräftige Kündigung ist wie ein Vertragsabschluß für beide Parteien bindend. Sonst könnte ja auch die Telekom einfach deine Kündigung widerrufen.

Bei meiner Cousine hatte ich denb Fall: Der Wiederruf von der "generellen" Kündigung wurde von O² abgelehnt, weil sie ein "Unterdurchschnittliches Nutzungsverhalten" zeigt. Eine Vertragsverlängerung wurde demnach abgelehnt.

Also einfach "immer widerrufen" ist nicht möglich! Da muss die andere Vertragspartei mitspielen.

VG,
Mad

Edit: Beispiel vom Juraforum bei einer Mietwohnung:

Nein. Bei der Kündigung handelt es sich um eine Willenserklärung. Diese kann nach ihrem Zugang, sprich: wenn der Brief den Vermieter erreicht hat, rein rechtlich nicht mehr zurückgenommen werden.

Aber natürlich KANN der Vermieter, wenn er denn will, den Widerruf der Kündigung akzeptieren. Fragen kostet nichts.

Naja, da ich noch immer pünktlich bezahlt habe werden die immer den Widerruf meiner Kündigung aktzeptieren...also soll ich hingehen und ein paar Boni raushandeln.Andernfalls lohnt sich es also nicht wirklich.
Na dann versuch ich das mal, ansonsten denk ich lass ich ihn auslaufen und mach dann im Herbst/Winter einen neuen.

verlängerung hat nur den vorteil dass du halt nicht wechseln musst (papierkram)...aber sonst hast du fast nur nachteile -> nicht so gute konditionen und und und ;)

Naja Verlängerung hat schon seine Vorteile ! Wenn man schon lange dabei ist und der Frau am Telefon nett und freundlich gegenübertritt dann kann das gewünschte Handy schonmal billiger werden. Das kommt natürlich auch auf das Nutzungsverhalten und den Vertrag dem man bereits hatte.
Wenn man sich noch ein teureren Tarif aufschwätzen lässt hat natürlich noch bessere Karte.

Eine Garantie gibts natürlich dafür nicht.

Wenn man Pech hat gibts nur die normalen Konditionen

Würde also mal die Hotline anrufen und dein Anliegen erklären.
Kündigen kannste ja dann immernoch/bzw Kündigung nicht zurück nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben