Vertragsübernahme eines Young Mobilfunktarifs an einen nicht mehr jungen Familienangehörigen?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.861
Moin moin,

mein Bruder hat zwei Verträge bei der Telekom laufen, beides young Magenta s/m. Er selbst ist immernoch jung genug für young Tarife. Nun würde ich gerne einen der Verträge übernehmen, sofern sich die monatlichen kosten dadurch nicht ändern, da ich nicht mehr jung genug bin, einen young tarif abzuschließen.

Funktioniert das so?

Ändert sich bei einer Übernahme die restliche Mindestlaufzeit?

Der Vertrag stammt aus 04/2022, sollte das eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Kriterien des Vertrags nicht erfüllst, dann kannst Du ihn auch nicht übernehmen.

Aber die Telekom wird sicherlich auch noch was schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hey @youngbuck89

kurz und knapp: Nein. Das wird so nicht funktionieren.
Du kannst den Vertrag an sich übernehmen, aber nicht zu den gleichen Konditionen bzw. im gleichen Tarif, da du die Voraussetzungen für diesen nicht erfüllst. In diesem Fall würde der Tarif auf einen "normalen" MagentaMobil umgestellt werden.

Besten Dank an @BlubbsDE ;)

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Alles klar, dann kommt das nicht in Frage. Danke für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben