Vertragsverlägerung rückt nahe: Alternative zum Galaxy S5? Erläuterung im Thread

Ltcrusher

Fleet Admiral
Moin,

ich kann meinen 1&1 D-Netz Vertrag jetzt sehr, sehr bald verlängern. Momentan nutze ich das Galaxy S4...und möchte eigentlich von Samsung weg...aber entweder stelle ich mich zu doof / zu eingeschränkt an, oder es gibt kaum Alternativen zum S5, die passen.

Also, ich würde gerne bei der Größe maximal bei ca. 5" (oder eben den 5,1" des S5) bleiben - deswegen scheidet Nexus 6 schon raus. Full-HD Display wäre toll, muß aber nicht 100% sein.

Die Xperia Z3 Serie, auch das Compact, sollen schon desöfteren Display / Glas Brüche aus dem Nichts heraus nach kurzer Zeit gehabt haben, deswegen hier dickes ? von meiner Seite aus.

iPhone 6 und Lumia 930 kamen mir in den Sinn...aber haben Nano-SIM.

Haben alle aktuellen Geräte nur noch die Nano-SIM? Galaxy S4 und S5 haben ja noch die Micro-SIM.

Hat einer sonst 'nen Tipp für mich?

Die neue A-Serie von Samsung und LG G3 kann man sich angucken.

Sony-"Glasbruch aus dem Nichts"-Z-Serie, habe ich persönlich gesehen, wurde reklamiert und der Hersteller sagte Selbstverschulden.

Am besten jedoch die MWC in Barcelona am 02. März abwarten und dann entscheiden, da wird auch das S6 vorgestellt, wenn die Zeit noch zulässt;).

Die A-Serie und das LG gucke ich mir mal an. Gute Idee.

Bei "sollen schon gehabt haben" muss man immer fragen: wie viele Fälle sind das, und war das nur die 1. Charge?

HaZweiOh schrieb:
Bei "sollen schon gehabt haben" muss man immer fragen: wie viele Fälle sind das, und war das nur die 1. Charge?

Das ist logisch, aber wenn ich z.B. meinen Vertrag verlänger...weiß ich am Ende auch nicht, ob ich ein Telefon einer möglichen, problmatischen ersten Charge bekomme oder nicht. Mein S4 hat z.B. den typischen Akku-Aufbläh-Fehler der Anfangs-S4 nicht bekommen, aber das Displayproblem, das sich der "Klebstoff" zwischen Displayglas und Display selbst löst...

...das sieht etwa so aus wie hier:
s4 display1.jpg s4 display2.jpg

Das hatte auch "nur" die erste Charge...

Ltcrusher schrieb:
Das hatte auch "nur" die erste Charge...

Naja, aber die Wahrscheinlichkeit, nach Monaten noch so ein Gerät zu bekommen ist doch gering. Wenn der Hersteller merkt, dass in der Praxis (Produktion) was schief läuft, steuert er ja sofort gegen, um die ganzen Garantie-Reparaturen zu vermeiden. Wenn das Gerät ein paar Monate auf dem Markt ist, ist diese 1. Charge überall durch neuere Lieferungen ersetzt. Die 50 ersten Käufer schreiben aber weiterhin in jedes Forum rein, was für ein ***ß++#ä++$ Telefon sie haben und dass sie NIE wieder bei diesem Hersteller kaufen würden, dabei sind alle anderen zufrieden.

Da bleibt aber weiterhin die Frage. obs denn wirklich nur die erste Charge war? Oder obs nicht vielleicht einfach noch immer so ist.. so wie bei HTC damals immer mit ihrem Staub unterm Display(weiß nicht ob die das Problem heute immer noch haben) und das Problem war sicher nicht nach der ersten Charge beendet.

Zurück
Oben