Vertragsverlängerund oder Neu-Abschließen?

Hanni2k

Commander
Folgende Ausgangssituation:

Noch über meinen Vater (Tarif ca. 8 Jahre alt) habe ich zurzeit einen O2 Tarif. 100 Minunten, 150Sms für 10€.

Ich möchte mir nun ein Desire S holen. Mein Tarif ist Künd/Verlängerbar. Als vertrag soll es der O2 Blue 100 werden.

Im O2 Vertragsverlängerungstool (wie auch immer das heißen mag) zahle ich für den Vertrag 20€ + 17,50€ Monatlich fürs Handy.

Ich habe nun bei Ebay folgendes angebot gesehen: http://cgi.ebay.de/HTC-Desire-S-Han...65955109?pt=Handyverträge&hash=item43a7149e25

Logitel sieht für mich jetz auch nich gerade sehr unseriös aus, muss aber zugeben noch nich viel gesucht zu haben.

Dort gibt es den 20€ vertrag und das handy für eine 75€ Einmalzahlung. Ich denke vorrechnen muss ich da nichts. Das problem, das Angebot geht nicht für Vertragsverlängerungen.

Meine idee: Da mein jetziger Vertrag ja eh über mein Vater läuft habe ich mir folgendes Überlegt.
Aktuellen Vertrag Kündigen, "Ebay" Vertrag auf meinen namen mit Rufnummerübernahme machen (Wie läuft das ab, habe ich noch nie gemacht).

Wie seht ihr das? Oder kann man die O2 leute bequatschen und kommen die einen bei einer Kündigung so entgegegen das man sich bei den Konditionen des Handys auf dem niveau des neuvertrages treffen kann?
Schonmal danke.

ich würde dir raten mal bei telefon-treff.de vorbeizuschaun. Da gibt es eine Vielzahl an Händlern, die dir so ein Angebot auch als Vertragsverlängerung anbieten können.
Bei o2 kann man keine Rufnummer von einem Vertrag zu einem andern übertragen, das geht nur von Prepaid -> Vertrag

Rufnummermitnahme wird nicht funktionieren, da das nicht Anbieterintern geht.

Ich würde dir aber auch das Telefontreff Forum ans Herz legen. Da gibts auch einen Erfahrungsthread über Logitel.

Schließe mich den beiden an, ich habe meine Desire damals auch mit einem Vertrag aus dem telefon-treff.de Forum geholt.

Es gibt zwar keine Rufnummernmitnahme Providerintern, aber eine Vertragsübernahme! Du übernimmst den Vertrag von deinem Vater, behältst die Rufnummer! Das Formular findest du vielleicht in den FAQ von O2 oder kriegst es im O2- Shop! Das ganze hat aber nur Sinn, wenn du die Rufnummer unbedingt behalten willst, es könnte sein das O2 für die Vertragübernahme 25 € haben will!!!

Zurück
Oben