Vertragsverlängerung Mobilfunkvertrag - Vorgehensweise

boarder-winterman

Weltenbummler Pro
🎅Rätsel-Elite ’20
Moderator
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

ich möchte gerne mit euch über die Vertragsverlängerung des Handyvertrags meiner Tante sprechen.
Aktuell hat sie den Magenta Mobil L 5. Generation, Ablauf Anfang November 2025 mit MagentaEINS Vorteil und 2 MultiSIM-Karten (1x in der Apple Watch, 1x in einer FritzBox 6850 5G für Internet zu Hause).
Dazu hat sie einen Magenta ZuHause S mit ankommenden 10MBit/s Geschwindigkeit, mehr ist leider kabelgebunden nicht verfügbar.

Wir würden zudem im Rahmen der VVL gerne 5G Standalone mit der FritzBox nutzen, das geht nach Auskunft des Kundenservices aber nur mit einem Vertrag der 6. Generation.

Meine Idee war eine Vertragsverlängerung in den Magenta Mobil S, Zubuchung einer Pluskarte für unbegrenztes Datenvolumen für Handy + FritzBox + Zubuchung einer MultiSIM für die Watch.
Vielleicht kann ja euer Kundenrückgewinnungsteam noch eine Gutschrift oder ähnliches dazupacken, ich habe den Vertrag schonmal vorsorglich gekündigt.

Meine Tante hat keine Ahnung von den vertraglichen Themen, also müssten wir zu dem Thema sprechen.
Wie gehen wir da am besten vor?

Gruß Alexander

Hallo @boarder-winterman oder auch hallo Alexander! :)

Dann hast du sicher alle Daten von deiner Tante vorliegen und darfst in ihrem Auftrag handeln, richtig? Dann nutze am besten unser Kontaktformular. Verrate uns auch gern, wann du gut erreichbar bist.

Heute Abend sind mir die Mobilfunkspezialisten ausgegangen, aber am Wochenende sieht das gut aus - zumindest wenn du vormittags/mittags Zeit hast. ;) Dann bist du bei Danny in den besten Händen.

Viele Grüße
^Jutta

Hallo Jutta,

ich habe das Formular ausgefüllt, gerne kannst du fürs Wochenende einen Rückruf deines Kollegen Danny einstellen, gegen Mittag wäre super.

Kannst du einmal schauen, ob mit dem Formular alles passt?

Danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Das passt. :) Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Reaktion!

Dann bekommt Danny jetzt noch einen letzten Ping, eine Ankündigung hatte er schon.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
^Jutta

Auch wenn die VVL zum ernüchternden Ergebnis geführt hat, dass 5G Standalone der Telekom aktuell mit der FritzBox 6850 5G inkompatibel ist und die VVL daher von uns widerrufen wurde, wollte ich mich nochmal für die freundliche und kompetente Beratung bedanken, daran hat es definitiv nicht gelegen.

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Danke für deine netten Worte @boarder-winterman.
Ich habe diese auch meiner Kollegin Anna-Lena zukommen lassen.
Wir wünschen dir auch einen guten Start in die Woche. :)

Viele Grüße
Danny

Zurück
Oben