Vertragsverlängerung per Telefon - Mitschnitt wird nicht herausgegeben

derGrimm

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3.842
Eine Bekannte hat das Problem, dass per 1und1 eine Vertragsverlängerung per Telefon abgeschlossen wurde.
Leider stimmen allerdings die Summen auf der Rechnung nicht.

1und1 möchte nicht die Mitschnitte herausrücken.
Gibt es Gerichtsurteile oder Gesetzestexte die 1und1 dazu bringen könnten den Mitschnitt herauszurücken ohne das ich einen Anwalt einschalten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Mitschnitt nicht freiwillig herausgegeben wird, dann man wird man sich schon die Mühe einer Klage machen müssen.

PS: Idiotische Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doc Foster schrieb:
Wenn der Mitschnitt nicht freiwillig herausgegeben wird, dann man wird man sich schon die Mühe einer Klage machen müssen.

Mit was begründe ich die Klage?
ich kann denen ja erstmal zeigen, dass ich mir meiner Rechte bewusst bin...
 
als erstes würde ich ihnen mal schriftlich mitteilen, dass wenn sie die mitschnitte nicht herausgeben, ein anwalt eingeschalten wird. der wenn es hart auf hart kommt auch vor einer klage genen sie nicht zurück schreckt, wenn sie dann nichts machen würde ich mich bei einem anwalt erkundigen. hierbei kann eine rechtschutzversicherung nicht verkehrt sein.
 
Für das Abschließen einer Rechtsschutz sollte es jetzt zu spät sein, da gibt es Klauseln und zeitliche Beschränkungen. Davon mal abgesehen würde ich zu unrecht geforderte Beiträge zurückbuchen mit dem Verweis auf die Unrechtmäßigkeit.
 
Mitschnitte, naja ob die überhaupt vor Gericht zugelassen werden ist die 1te Frage, und es besteht immer die Möglichkeit etwas heraus zu schneiden, das machen Gauner Call-Center gerne.

Dem Mitschnitt muss unter anderem zugestimmt worden sein, obwohl ich manchmal glaube das die sowieso alles mitschneiden, egal welches Call-Center.

Ohne Anwalt werden die vermutlich keinen Finger krumm machen. Du kannst ja mal beim Anwalt fragen, ob so etwas Sinn macht, ich denke ein vernünftiger Anwalt wird dir sagen in wie weit das ganze Aussicht auf Erfolg hat, vieleicht einfach über den Anwalt bitten das ganze auf dem kleinen Dienstweg zu regeln, und den Tarif anzupassen.

http://www.antispam.de/wiki/Telefon...n_einen_wirksamen_Vertrag_abschlie.C3.9Fen.3F
 
Zurück
Oben