Vertragswechsel auf VDSL für Freischaltung nächstes Jahr - Dieburg (64807)

nozy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
89
Hallo,

ich habe derzeit einen regulären Telefon und Internet Tarif, welcher Ende des Jahres ausläuft bzw. sich verlängert. Eigentlich wollte ich den Anschluss kündigen, da ich bei der Telekom ca. 5 - 6 Mbit weniger Bandbreite bekomme als von einem Telefonica Anbieter, weswegen ich derzeit 2 Internetanschlüsse habe.

Jetzt habe ich allerdings erfahren, dass derzeit ein VDSL Ausbau bei uns stattfindet und das Netz bei mir Anfang nächsten Jahres in Betrieb genommen werden soll. Ich wollte daher online meinen Vertrag umstellen um zu vermeiden, dass sich dieser für 1 Jahr verlängert und ich so u.U. x-Monate lang nicht in den VDSL Tarif wechseln kann.

Online ist dies leider nicht möglich - was kann ich hier tun?


Viele Grüße,
M. Schäfer
 
Hallo nozy, dr VDSL-Ausbau in Dieburg wird voraussichtlich Mitte März 2016 abgeschlossen sein.

Was genau möchtest du denn jetzt online umstellen? Soll es ein Tarifdowngrade werden? Das ist erst zum Ende der Laufzeit möglich. Wenn du VDSL von uns nutzen möchtest und deine Anschrift Ausbaugebiet liegt, lass den Vertrag einfach so wie er ist weiterlaufen. Ein Tarifupgrade auf einen höherwertigen Tarif kannst du jederzeit durchführen.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Hallo und schon einmal danke für die Antwort.

Kannst du denn einsehen, ob dann in meinem Ausbaugebiet MagentaZuhause L verfügbar sein wird? Wenn nicht kann ich nämlich in keinen "höherwertigen" Tarif wechseln, denn VDSL alleine macht den Tarif ja nicht höherwertiger. Mein aktueller Call & Surf Comfort IP kostet mich 35€ im Monat. Der MagentaZuhause M (50Mbit VDSL) kostet aber auch 35€ im Monat - also wäre hier kein Wechsel möglich.

Ganz konkret möchte ich folgendes:

Im Dezember 2015 verlängert sich mein aktueller Vertrag bis Dezember 2016. Im März 2016 wird VDSL bei uns verfügbar. Ich möchte sichergehen, dass ich im März 2016 VDSL habe und nicht bis Dezember 2016 warten muss. Wenn das nicht sicher ist, muss ich halt jetzt kündigen und mich dann im März neu anmelden, was ich eigentlich nicht tun möchte.

Gruß,
M.Schäfer
 
Du nutzt jetzt eine DSL 6000 Leitung. VDSL ist auch bei gleichem Preis immer als höherwertig anzusehen und du wirst auf gar keinen Fall bis Dezember 2016 warten müssen, um in einen entsprechenden Tarif wechsel zu können.

Es grüßt Wiebke S.
 
Zurück
Oben