Vertreter an der Haustüre und deren Lügen

Lunge

Lieutenant
Hallo,

ebend erst von der Arbeit gekommen da klingelt es unten an der Tür.

Telekom, mal bitte aufmachen. Nagut, mal schaun was los ist.

Als er oben ist erzählt er mir das eine neue Leitung gelegt wurde und er meine Telefonrechnung mal sehen möchte. Ähhhhh???

Nungut, habe ihn gebeten bitte seinen Mitarbeiterausweis zu zeigen, er zeigte mir irgendein Blatt Papier mit dem rosa T drauf. Das ist sein Ausweis. Ja ne ist klar.

Weiß nichtmal ob die Telekom Mitarbeiterausweise haben(denke doch mal schon, haben ja fast alle Großen Konzerne), aber er meinte dann nach vielem Hin und Her das er seinen nicht dabei hat, wurde richtig Nervös und ob er jetzt meine Rechnung sehen kann.

Naja habe ihm dann noch viel Spaß gewünscht und die Türe zugemacht.

Aber ist sowas nicht dreißt? Sich einfach als Telekommitarbeiter unter falschen Tatsachen auszugeben um mir irgendeinen Vertrag anzudrehen(ich denke mal das wollte er).

Gibt es dort Dinge die man dagegen tun kann/sollte um solchen Leuten das Handwerk zu legen? Telekom melden? Polizei melden? Seriös ist das ganze ja nun nicht.

solche leute gar nicht erst ins haus lassen wäre die erste möglichkeit.

Beim nächsten mal gar nicht erst die Tür aufmachen und gut sein lassen.

naja ich sehe es wie meine Vorredner, aber woher sollte er das im Voraus wissen ^^

mh was kann man da machen!?

ich würd sagen: verschwinde jungee und wenn nich würd ich die hunde drauf schicken...

wird aber auch ima schlimmer auch die ganzen umfragen am tel imazu.wenn man die aber einmal abgefertigt hat is wieder ruhe hab ich festgestellt!

Ja, ja die werde auch immer dreister.
Normaler weise melden sich Telkom und Co. immer vorher an bervor sie vorbeikommen.
Außerdem bei der Frage nach einer Rechnung würde ich gleich mal die Tür zumachen.

Melden kannste die jenigen schon bei der Polizei, wenn den Namen hast und ich glaube kaum, dass einer von den dir seinen Personalausweiß zeigen wird.

@Segelflugpilot
Is klar weil der auch so dumm ist und schön brav auf die Polizei wartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Telefon bekomme ich seit längerer Zeit schon keine Anrufe mehr, aber diese Vertreter sind einfach nur schlimm geworden. Ich möchte ja gerne aufmachen und quatschen, finde es immerwieder lustig diese Menschen zu veräppeln, aber ich möchte halt auch Nachhaltig etwas dagegen bewirken, gerade wenn es darum geht das sie einfach das Logo von der T-Com zeigen und dann bestimmt der eine oder andere sich darauf einläßt.

Ich ruf jetzt die Telekom an, mich ärgert das jetzt so. Der Typ war einfach Krank.

Gibt es dort Dinge die man dagegen tun kann/sollte um solchen Leuten das Handwerk zu legen?

Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um ein Mehrparteienhaus. Ergo klärt man erstmal alle Omis und Opis auf. Diejenigen werden nämlich am meisten übers Ohr gehauen.

Deine Vertragsdaten reichen, um den jetzigen Vertrag zu kündigen und dir einen neuen unterzujubeln. Ist ein alter, bekannter Trick.

Grundsätzlich niemand ins Haus/In die Wohnung lassen, der nicht angekündigt ist oder den man kennt.

Auch kein GEZ, oder unangemeldete Gas Wasser Sonstwas Ableser.

@*jackson*: Ganz genau.. die kommen entweder mit Anmeldung/auf Aufforderung oder nicht ins Haus.

hättest gleich sagen müssen. "wart kurz, gleich kommen noch 10 kumpels,
die bringen auch alle ihre rechnung mit, die se noch zu begleichen haben" :D

dem wär warm geworden ums herz

oh hoffentlich kommt so einer mal zu mir bitte bitte bitte :evillol:

Korrekt! Da reicht deine Kundennummer und du hast nen neuen sub Anbieter.
Am besten erschießen :p

Du weist aber schon das die Telekom auch selber solche Vertreter, teils über irgendwelche Subunternehmen, losschickt oder ?
.

Klar, in die Wohnung habe ich natürlich noch keinen gelassen, aber die Türe unten mache ich gerne mal auf, warum weiß ich auch nicht. Nur wenn einer unten nur sagt "Werbung", frage ich immer was damit ist und lege wieder auf.

Nach meinem Gespräch hat er sich auch ins Auto gesetzt und ist davongefahren(er hat nur bei mir geklingelt, nirgendwo anders(Mehrfamilienhaus)). Merkwürdig.

Pandora, das wäre ja toll, aber er sagte er ist von der Telekom, als ich ihn nach seinem Mitarbeiterausweis fragte, zeigte er mir etwas ausgedrucktes aus dem Internet mit dem T Logo drauf, das hatte er auch offen auf seinem "Block" liegen so das man das T Logo gut sehen kann und erstmal denkt der ist wirklich von der T Com. Danach wurde er richtig Nervös, fummelte mit seinem Handy rum und fragte nur wieder nach der Rechnung. Die wollte er ja nur sehen weil eine neue Leitung verlegt wurde. ?!

Das hat doch alles keinen Sinn und kann kein Subunternehmen gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
so also mal ne lustige geschichte von mir :D

kamm auch so ein vertretungs heini

wollt mir (war da noch nicht mal 16) was andrehn ... hab dan meinen regenschirm (2€ bei rossman) genommen und versucht ihn dem anzudrehn für 10€ nach 20 minunten ist er fast ausgeflippt dan meinte mein fater der im hintergrund stand "so gib den armen mann noch 20 sekunden bis er vom grundstück raus ist, dan kannst ihm eins mitn schrim drüber zihen :D "

der war innerhalb von 4 sekunden weg vom haus :D

musst dir einfach nen spaß machen ...
genau so die call center teile die immer was andrehn ... einfach labern wies wetter ist (die meisten dürfen nicht auflegen ) ... oder abnehmen und telefon in die ecke legen für so 2 -3 stunden :D

wenns klingelt mache ich nicht auf. ich weiß wann ich besuch bekomme und mag unangemeldetes erscheinen nicht.

bei telefonvertretern hatte ich einmal die muße und hab interessiert getan. konnte den vertreter bestimmt ne halbe stunde bei der stange halten um ihm dann zu verkünden: ach nee, ich möchte doch nicht. der hatte schon den abschluss des tages gewittert...

aber ändern tut das freilich nichts... ich fands nur angenehm, das diesmal nicht ich verärgert auflegen musste sondern der vertreter. in der halben stunde hätte er bestimmt 15 potentielle opfer abtelefonieren können...

war auf jeden fall nen linkes ding,leider is man immer sehr verwundert und merkt sich nie das nummernschild zwecks anzeige

€: genau meine leute melden sich auch ima per tel an und klingel is bei mir eh aus wegen hunde

Na wenn der schon so nervös geworden ist, ist ja wohl klar das dort was nicht stimmt.

Bei solchen Sachen muss man schnell schalten. Ist doch total unsinnig das ein einfacher Arbeiter deine Rechnung sehen will. Wenn die Telekom irgendwas von den Daten auf der Rechnung brauchen würde, hätte sie doch sicherlich Zugriff in ihrem System drauf.
Perso zeigen lassen, dann schauen ob das mit seinem Zettelchen übereinstimmt.
Namen merken, und Nummernschild von Auto fotografieren. Dann hat man immerhin was in der Hand.

Als ein Telekom Subunternehmen bei uns angerufen hat um und was aufzuschwatzen zusätzlich zu unserem bestehenden Vertrag, hatten die aber alle notwendigen Daten.
" Sie haben ja Paket xy...Vertrag läuft bis xx..."

Weiss wer, ob die Callcenter Nervensägen auf Provision bezahlt werden?

Zurück
Oben