Verursacht der Onboard Chip des Asus P5B einen schlechten Ping ?

Edd

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir vor längerer Zeit einen neuen PC gekauft und seitdem ist mein 20er Ping (TDSL 2000 + Fastpatch) hin und ich habe in simplen spielen wie CS einen 80er Ping und in aufwändigeren Spielen wie Quake Wars z.B. einen 140er Ping.

Ich gehe davon aus, dass die Firewall (eigene UND xp) deaktiviert sind und ich auf einem deutschen oder zumindest europäischen Server spiele.

Ich habe mich schonmal erkundigt ob bei mir FP auch wirklich noch freigeschaltet ist.

Meint ihr es liegt an der LAN Karte ? Sollte ich mir mal eine FritzCard o.Ä. kaufen =? Wenn ja welche ?

Im Moment habe ich etwas von Realtek (halt Standard Asus Board) und ein Modem von TCOM (311 LAN).

MfG - Ich habe auch mal DFÜ Speed versucht, aber der Ping wurde allenfalls etwas stabiler, nicht besser/ niedriger.

hmm habe ich noch nicht gehört das deratrige pingverschiebungen bei dem board auftreten. aber vielleicht findeste noch irgendwo eine alte lankarte dann benutz die doch mal zum testen

Chipsatztreiber auch installiert?

Ansonsten geh zum PC-Laden um die Ecke und kauf dir für 5€ eine 100MBit Netzwerkkarte.
Allerdings habe ich auch noch nie gehört, dass beim P5B der Ethernet Chip eine Macke hat.

Habe die original und die neuen Ethernet Treiber von Asus probiert... das bringt nichts...

Ich hab das Gefühl die Telekom hat wieder irgendwas Schweinisches verbrochen. Ich werd nochmal da anrufen ...

Also einfach ne normale LAN Karte kaufen, einstecken, Modem rein und fertig oder ?

Woran könnte es noch liegen ?

Also ein nicht ganz akuteller Chipsatztreiber ist natürlich drauf... von der Treiber CD

Hm. Das sollte nicht das Problem sein.
Alte Chipsatztreiber stehen ihren neueren Kollegen performancemäßig meist nichts nach.

Ich vermute eher, dass dein Provider irgendwie etwas mit den schlechten Pings zu tun hat.

Denke ich auch mal...

Ich werd mal da nachhorchen. Wäre nicht das erste mal. Wahrscheinlich haben sie irgend etwas geändert...

Habe jetzt auch die neuesten Chipsatztreiber und Ethernettreiber, das hat ein kleines bisßchen geholfen. Wenn man ANtivirus und FW aus hat ist er etwas besser.

Aber ich denke mal die haben da wieder irgendwo den Saft abgedreht, irgendwie wird bei jeder Vertragsverlägerung etc. FP gekündigt, automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm bringt nichts, die Latenz ist ja immer zu hoch nicht nur seit heute oder so...

Aber mit FastPath sollte man eigentlich nicht ständig von CS 1.6 Servern gekickt werden weil man einen 1140er Ping hat...

Lustig, ich durfte zwar jeden Monat bezahlen, aber FP war seit 1 Jahr deaktiviert...

Zurück
Oben