Verurteilter Betrüger der wieder betrügt

• Ersteller Ersteller jackass01
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jackass01

Gast
Hallo

ich könnte mich in denn Arsch beisen
ich habe bei geizhals.at ein Inserat geschalten Suche Samsung Galaxy Nexus
ich bekam eine mail von einen besagten ****.

beantwortete ale meine Fragen und einigten uns auf einen Preis von Summe X
eben sein gebrauchtes Galaxy Nexus.
ich überwies die Kohle und am nächsten Tag googlte ich mal diesen Namen.
ich Traute meinen Augen nicht,ein verurteilter Betrüger.

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,20232.30.html?PHPSESSID=fuua40vnjaan9b7umd8nsq3n22

daraufhin Mailte ich diese information an *****.
der flippte kurzer Hand aus und wurde sogar beileidigend und überheblich.
er gab per Mail sogar zu das er in jahre X betrogen hatte usw.

daraufin mailte er mir treist das ER sich es überlege mir das Galaxy überhaupt noch zu schicken bzw mir Streßlos das Geld rücküberweist.
er melde sich morgen nochmals und bla bla
so etwas muss man sich mal reinziehen.

ich habe daraufhin bei der Kripo in Lübeck Anzeige erstattet und natürlich online Strafanzeige gestellt.

ich bin über Vorsichtig aber ich hätte gleich den Namen googln solln na ja :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realnamen entfernt)
Der Thread kann nur schlimm enden...

Ach ja, in Deutschland gilt zum Glück die Unschuldsvermtung, ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist...

am 17 juli 2012

nach der info per mail das er sich nochmals meldet keine reaktion mehr,wer weis wieviele Leute er wieder Abgezockt hat.

gut möglich das dieser bereits von der Kripo abgeholt worden ist,wer weis.

Richtig. Das mit der Anzeige geht ja mal gar nicht. Er hat bislang keine Zeit gehabt zu Handeln und entsprechend hat er nicht falsch gehandelt. Selbst als "verurteilter Betrüger" darf er ja wohl weiterhin Geschäfte tätigen, solange er sie einhält.

[Nachtrag]
Das es bereits zwei Tage her ist, kam im ersten Post nicht raus. Dennoch gab es bislang kein Indiz, dass er dir das Geld nicht zurück überweist oder dir das Produkt zuschickt. Ich denke bis zum Samstag wirst du es wissen ob du eins von beiden erhälst.

Ok, bekommst jetzt ganz viel Mitleid von uns.

Und warum jetzt nochmal der Thread hier? Und was hat das ganze mit Allgemeines zu Webseiten und sozialen Netzwerken zu tun? Fragen über Fragen...

Du kannst dir doch einfach dein Geld bei der Bank zurückbuchen lassen.
Aber das ist wirklich dreist

Abgesehen davon, dass hier keine Realnamen veröffentlicht werden(!) und ab gesehen davon, dass in deinem Fall weit und breit kein Betrug zu sehen ist, ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben