Verwaisten PC aus Workgroup rauswerfen

timo82

Commodore
Hi,

ich musste meinen Mediaplayer im TV Zimmer updaten und kam danach nicht mehr an die freigegebenen Dateien von meinem PC.

Darauf habe ich ein bisschen gegooglet und bin letztendlich auch auf eine Lösung gekommen.

Unter Systemsteuerung System kann man rechts "Einstellungen ändern" klicken und den Computer umbenennen.
Ich weiß nicht, ob das notwendig war, ich habe es jedenfalls getan und es funktioniert auch.

Blöderweise sehe ich jetzt, wenn ich beim Mediaplayer die Workgroup öffne, in der mein PC ist, sowohl "Timo" (das ist der alte Name), als auch "TimoServer" (das ist der neue PC).
Im Player kann ich "Timo" nicht löschen.
Kann ich den irgendwie über "TimoServer" aus der Workgroup werfen, damit er nicht mehr angezeigt wird?

Ich habe ja gar keinen PC mehr, der so heißt...

Hasst du mal Probiert den Player auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, denn dann müsste er theoretisch die LAN Liste neu hohlen.

Ja das bringt nichts.

Ich sehe "Timo" auch, wenn ich am PC auf Computer (alt Arbeitsplatz) klicke und dann links auf Netzwerk klicke.

Da ist er auch noch. Leider.

Wo und wie geht das?

Ich habe beim Googlen gefunden, dass es manchmal von alleine weggeht.
Wäre schön, wenn es morgen echt weg ist.

Mich nervt diese Netzwerkgeschichte. Windows macht alles mögliche von alleine und ich msss mich damit rumplagen, es rückgängig zu machen (z.B. diesen Passwortmist auszustellen).

EDIT:

DANKE, DANKE, DANKE Albeck!

So löscht man den DNS Cache:

http://www.tech-faq.com/how-to-flush-dns.html

Start -> Zubehör -> Ausführen

cd..
cd..
ipconfig /flushdns

Und fertig. Jetzt stehts da nicht mehr. Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.

2. Geben Sie cmd ein und drücken Sie die [Return]-Taste.

3. Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die [Return]-Taste. Damit wird der Cache gelöscht.

4. Klicken Sie auf Start - Ausführen.

5. DNS Client Dienst (services.msc) neustarten.

Edit: Gern geschehen... ;)

Zurück
Oben