Verwarnung wegen fehlender FSK-Angabe bei Gutschein "AMD Never Settle"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stuntmp02

Gast
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum ich eine Verwarnung erhalte, wenn ich einen AMD Never Settle GUTSCHEIN hier verkaufe, ohne eine FSK-Angabe zu machen. Ich verkaufe hierbei KEIN Spiel, sondern einen Gutschein für eine Vielzahl potentieller Spiele. Zusätzlich ändern sich die verfügbaren Spiele ständig, es kommen neue hinzu und alte verschwinden.

Es handelt sich lediglich um einen Gutschein, aber ganz explizit um kein Spiel. Genauso wie ein Amazon, Gamestop, oder Saturn-Gutschein. Bei Gamestop kann man auch ausschließlich Spiele kaufen und niemand muss eine FSK-Angabe machen.

Eine Alterprüfung ist hier eindeutig von dem durchzuführen, der die Gutscheine entgegen nimmt, also die Website von AMD. Deshalb ist dort auch eine Alterprüfung integriert. Außerdem musste ich für den Erwerb der Gutscheine auch keine Altersprüfung durchführen, sondern lediglich eine Grafikkarte kaufen - Das kann auch ein 12 jähriger.

Ich würde darum bitten, die Sachlage eindeutig zu klären. Es ist unfair, dass für einen Never Settle Gutschein ein dutzend FSK-Angaben gefordert werden, für Gamestop aber nicht. In den Marktplatzregeln steht lediglich, dass man bei Handel mit FSK-Ware die Angaben machen muss. Ich handel hier aber NICHT mit FSK-Ware, sondern mit einem AMD Gutschein! Ihr könnt nicht User verwarnen, wenn ihr euch selbst nicht eindeutig ausdrückt. Ich würde also darum bitten, die Verwarnung auf jeden Fall zurückzuziehen und ggf. auch den Threat wieder zu reaktivieren, den ich gestartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es in den letzten 5 Jahren nicht geschafft die Regeln in diesem Forum durchzulesen oder? Schau mal ein paar Threads unter diesem hier steht es schon "Kläre das mit dem betreffenden Moderator."

Hier ist dein Anliegen falsch.
 
Es handelt sich hier auch um eine "Grundsatzentscheidung", keine reine Einzelfalleintscheidung. Gleiches Recht für alle, die aktuelle Verwarnung ist auf keinen Fall gerechtfertigt und sollte dringend zurückgezogen werden. Nichtsdestotrotz sollte sich die Forenleitung entscheiden, wie im Falle solcher Gutscheine umgegangen werden soll und dies unmissverständlich in die Regeln einpflegen. Bei aktuellem Regelwerk habe ich aber definitiv alles richtig gemacht.
 
Verwarnungen werden nicht öffentlich diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben