verycrypt - BS fährt nicht hoch - kein pw eingabe screen

Fenni Fenfen

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
93
hii,

mein w10 fährt ned hoch.
habe gestern das gesamte laufwerk (860 evo) mit Verycrypt verschlüsselt.
wollte das heute morgen dann hochfahren und nutzen, geht nicht.
ich habe kein fenster für die pw eingabe bekommen, bin direkt ins bios gefallen, was kann ich jetzt tun?
die Daten sind egal, kann ja alles neu machen, aber das wird das nächste mal dann wieder genau so passieren und ich muss mich dann wieder hier ausheulen. xd


ne andere ssd klappt aber, die habe ich damit auch mal verschlüsselt gehabt und die fährt hoch und bekomme nen pw screen.
was ich bei der damals anders machte, das weis ich aber leider überhaupt nicht mehr, sonst würde ich das ja einfach 1zu1 nachmachen.

kann mir da wer helfen?

DS :3
 
einfach so gemacht.

bei einer sache habe ich nein angewkreuzt.
das war bei, das so sachen wie reperatur und diagnose vorher starten können und nicht verschlüsselt werden???
bin unsicher wie das alles hieß. ^^
habs laufwerk jetzt eh platt gemacht.
machs nochmal neu. uwu
 
Es kann vorkommen, dass der Bootloader von Veracrypt durch das Bios oder Windows nicht an der ersten Stelle gesetzt wurde. Wenn das vorkommt musst du die Bootauswahl deines Boards vorher mal starten und dann Veracrypt auswählen. Wenn es dann läuft, musst du im Bios den Bootloader von Veracrypt entsprechend ändern oder mit der Rettungs-Stick den Bootloader wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben