• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verzögerte Darstellung der entfernten Gegenstände normal?

garfunkel74

Commander
Hallo,

hab folgendes System:
955 Black Edition 4 x 3,2 Ghz
12 GB Ram
3 GB 7950 Grafikkarte
SSD Festplatte

In Rohan (Steppe) ist mir aufgefallen das es oftmals beim Drehen mit dem Char passiert das manche Darstellungen am Horizont (Berge, Türme oder Seen) erst nach einer Weile dargestellt werden.

Konkret: stehe auf einem Berg und schaue auf einen Turm. Nun drehe ich mich auf eine andere Seite und sehe auf einen See. Drehe ich mich nun wieder zum Turm ist er weg. Erst nach einer kurzen Zeit erscheint er wieder. Schaue ich dann zum See, ist er "normal" dargestellt" und erst nach einer Weile dann hochauflösend.
Hab alles auf max. eingestellt. War das schon immer so und ist das "normal" oder kann man das noch was einstellen?
Gruss

In Rohan (Steppe) ist mir aufgefallen das es oftmals beim Drehen mit dem Char passiert das manche Darstellungen am Horizont (Berge, Türme oder Seen) erst nach einer Weile dargestellt werden.
Das hört sich eigentlich ganz normal an... Wenn der Character nicht in die Richtung schaut werden die Objekte nicht gerendert. Anscheinend braucht das Spiel dann ein bisschen bis das Objekt wieder geladen/gerendert wird. Das macht die Engine des Spiels. Eventuell gibts in den Optionen eine Einstellung mit der man das anpassen kann!

Seit die Server in den USA stehen sind Latenzen im Datenfluss normal. Da braucht es halt etwas Zeit, bis der lokale Client weiß, welche Modelle und Texturen er nachladen soll.
Dazu die verschiedenen Ebenen. Leider ist alles den (europäischen) Bach runter gegangen, seit Turbine es wieder in die Hand genommen hat.

Seit die Server in den USA stehen sind Latenzen im Datenfluss normal. Da braucht es halt etwas Zeit, bis der lokale Client weiß, welche Modelle und Texturen er nachladen soll.

naja aber so extrem ... ist das nun auch wieder nicht... da stimmt was in den Einstellungen nicht ...

danke für eure Antworten!

Es passiert mir Treiber 13.1 und auch mit den 13.2 Beta Treibern. In den Einstellungen hab ich alles eigentlich auf max. gestellt.

Nochmals zur Veranschauung: ich schaue auf einen Turm - drehe dann die Sicht auf einen Berg - warte 1sec oder rufe ein Menü auf - drehe den Blick dann wieder auf den Turm. Turm ist erst nach einem ganz kleinen Moment zu sehen (< 1sec)
Könnte wirklich serverseitig sein....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben