Verzweifelt und braucht Hilfe wegen 64/128 MB!!!

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi alle zusammen. Also ich lese jeden Tag in diesem Forum rum und informiere mich über die neuen GF4 Karten. Doch ich bin immer noch am verzweifeln welche es nun werden soll. Ich sehe das die meisten sich die 64 mb Version kaufen aber Leute, habt ihr keine Angst das die 64 mb nicht ausreichen werden oder wollt ihr die Karte garnicht so lange nutzen??? Werden die 64mb auch für zukünftige Games ausreichen??? Was nützt mir den ein schneller Takt von z. B 300/600 64mb Graka wenn sie z. B die Texturen von Doom3 in mehreren Schritten laden muss und die 128mb GraKa nur einen Schritt braucht wegen dem grösseren Ram??? Ich brauch dringen eure hilfe und erfahrunge mit den neuen Karten.

PS: Ich zock leidenschaftlich UT und wer Erfahrungen mit UT und GF4 hat dann bitte posten.

hier bekommt man die GF4 4200 für 169€. http://www.chd-shop.de/

THX

64 MB reichen

Hallo,

also ich habe die Gainward GF4200 mit 64 MB und bin
eigentlich ganz optimistisch, das sie mindestens für
die nächsten 1,5 bis 2 Jahre ausreicht.

Viele Spiele reizen noch nicht mal 32-MB-Karten aus.
Die Spiele die jetzt erscheinen und fangen gerade mal
an die 64 MB zu nutzen. Und ob Doom3 wirklich mit einer
64 MB-Karte unspielbar ist, bezweifel ich doch sehr.
Und wenn, dann läst sich sicherlich einiges am Spiel
einstellen, wie z.B. weniger Details und so weiter.

Ich würde den Kartenkauf nicht von einem einzigen Spiel
abhängig machen. Kauf Dir lieber eine Karte die jetzt
Deine Spiele unterstützt. Wer weiss was sich die GraKa-
Hersteller bis nächstes Jahr noch einfallen lassen.

Wahrscheinlich gibt´s dann Karten mit 256 MB und einem
Takt von 400/800 oder höher. Noch mehr Pipes und der gleichen...

Und wenn die 64 MB wirklich eines Tages nicht mehr reichen
sollten, mein Gott, dann kauft man sich halt eine neue....

In diesem Sinne,

InFakt

Wennd du dir eh eine kaufen willst kauf dir eine mit 128mbram,dann hast du nach oben luft.Habe mir selber ne Asus8440 gekauft einfach geil das teil.

Die PCAction und PCGamesHardware(macht anscheinen den Hardwareteil für PCAction) sind der Meinung , dass die 128MB bei Geforce4 Ti 4400 nichts bringen und sogar langsamer sind.

THX Leute für die schnellen Antworten. Werde mir eine 64 mb Variante holen und:)

Original erstellt von Unregistered
Die PCAction und PCGamesHardware(macht anscheinen den Hardwareteil für PCAction) sind der Meinung , dass die 128MB bei Geforce4 Ti 4400 nichts bringen und sogar langsamer sind.

Wenn man die ganzen FSAA und Smoothvision und wie immer das heissen soll auf max. stellt, da bringt 128 MB mehr, als 64.

Ich habe

die AOPEN mit 128MB bin auch voll und ganz zufrieden!! zu dem man die ohne probleme aud 500 takten kann weil sie dafür ausgelegt ist!! sie sollte ja erst mit 500 raus kommen habe die dann aber langsamer gemacht!! auf 446
ich rate dir zu der AOPEN einfach nur geil!
und du hast recht 128 MB werden jetzt mehr gefordert!! sieh bei Jedi Knight 2 da ist die 128MB karte schneller als die 64MB karte! weil der Ram mehr untersütz wird! :)
und ich spiele auch UT und habe mit der karte bis zu 400FPS :)

Uiiii, 400 FPS det will icke sehen. :D

Und seit wann werde ich als Gast geführt?! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben