Verzweifelte Suche nach einem Laptop

DatGuyCharles

Cadet 2nd Year
Hallo Liebes Forum, :-)

Ich bin derzeit auf der Suche, nach einem passenden Notebook für mich.

Ich habe mich in den letzte Tagen darüber Informiert und mich einigen Artikel unterzogen und mich belesen. Dazu habe ich einiges über die Prozessoren erfahren können, um mir selbst auch erstmal ein Überblick zu verschaffen.

Was brauche ich also und was ist möglich mit meinen Wünschen?

Folgende Kriterien sind vorhanden:

Großes Display 17,3 Zoll sollten es sein.
Gute CPU am besten Quad Core
Akkulaufzeit solle auch gut vorhanden sein vllt was mit 5 Stunden?

Ich habe mir einige Produkte angeguckt, jedoch bin ich mir immer nie sicher, ob dieses Produkt vllt 2-3 Jahre der Technik gerecht wird, wenn ihr versteht was ich meine ^^.

Wo ich am meisten Probleme habe, sind die verschieden Sorten und Architekturen der Grafikkarten. Ich bin kein "Hardcore-Gamer". Ich brauch nicht spiele auf Ultra spielen mit MAximum Kantenglättung etc. . Jedoch weiß ich einfach nicht, welche da trotzdem meine Ansprüche gerecht werden.

Wie ich schon sagte habe ich mich schon ein bisschen belesen gehabt. Wohleher gehen meine wünsche in die RIchtung Gamer-Laptop. Mein Budget sollte eigentlich die 1000 Euro nicht überschreiten, jedoch bin ich auch für gute Produkte über diesen Budget zu haben und schaue mir diese an.

Ich habe selbst viele MSI Produkte im Auge, jedoch fiel mir auf, dass mitunter für das gleiche Geld bessere Produkte bei anderen Herstellern finde. Zudem fiel mir auch die Alienware Reihe auf. Hat da einer Erfahrung? Ist es das Geld wert, oder viel zu übertrieben? Und ja ich weiß... DIe Alienware 17 Serie liegt deutlich über mein Budget, jedoch ist mir eine langlebige Anschaffung auch mehr Geld wert.. Was meint ihr?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten. Falls ich was vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung. :-)

MfG :-)

Budget?
sobald moderat gespielt werden soll gehört da ne gtx rein
gtx 8 http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~27_4~1482_Intel~883_GeForce+GTX+8#xf_top
gtx 9 http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~27_4~1482_Intel~883_GeForce+GTX+9#xf_top

der hier sollte ein guter allrounder sein http://geizhals.de/msi-ge70-2pei781w7-001759-sku10-a1160446.html
ist der günstigste mit 860m

ich sehe gerade 1000€ nicht überschreiten. ja passt ja dann, günstiger geht eh nicht
Ergänzung ()

DatGuyCharles schrieb:
Ich habe selbst viele MSI Produkte im Auge, jedoch fiel mir auf, dass mitunter für das gleiche Geld bessere Produkte bei anderen Herstellern finde

nö ist hier nicht der fall

haha alienware für 1000€, da bekommste auf garkeinen fall deine wünsche erfüllt

Zuletzt bearbeitet:
Nun - mit den Alienware machst Du garantiert nix falsch - aber da musst Du noch eine Schippe drauflegen - feinstes Aluminium mit Carbon.

Der "Kleinste" 17" - 1600€.

Ich weiss wovon ich schreibe - ich hab unter anderem 2 Alienware - einen 17" und einen 18" - gegen den 18" mit SLI ist mein Desktop ohne Chance.

Die Kehrseite der Medallie ist halt der Preis.

Schau dir mal den hier an: http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-black-edition-vn7-791g-755f-nx-mqreg-016-a1174615.html

Hab ich als 15" Version und bin durchaus zufrieden. Klar reicht das nicht für alle Spiele auf Ultra. Aber Mittel bis Hoch bei 60fps sind schon drin.
Das Notebook ist zwar komplett aus Plastik aber durchgehend gut verarbeitet. Vorallem ist es sehr leicht und dünn. Dennoch bleibt der Lärmpegel erstaunlicherweise sehr niedrig. Das Display ist auch sehr gut, war für mich mit der wichtigste Punkt.

Meine Erfahrungen mit einem "Gaming-Notebook" waren eher negativ. - Nicht, dass das Notebook damals seine 1300 EUR nicht wert gewesen wäre, aber ich habe mir doch nach 6 Monaten meinen Desktop-PC wieder geholt, weil ich dort einfach flexibler war, was die Treiberauswahl angeht, und die Performance ansich halt. - Von der Modularität ganz zu schweigen....

Ist es heute immenoch so, dass die Treiber, bzw die Hardware gebrandet sind, und nur modifizierte Treiber laufen?

Alienware ist rausgeschmissenes Geld, One hat ein ganz schlechten Service, ein GE70 wäre was für dich aber Intel Quad Core und 5 Stunden Akkulaufzeit passen nicht zusammen.

Bevor ich zu irgendetwas rate,
Wie wichtig ist
Akkulaufzeit
Gewicht
Design
Soll es dünn und leicht sein oder steht es überwiegend auf dem Schreibtisch
Welche Spiele, Far Cry4, BF 4?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch an einem neuen Gaming Laptop dran, leider hat Alienware die neuen 970/980 nicht im Angebot ---> noGo darum lieber Msi

Erstmal danke für die zahlreichen Vorschläge.

Das die Akkulaufzeit mit dem CPU nicht funktionieren, wusste ich nicht. War auch eher eine Frage, in wie weit ich da gehen kann. Dann wahrscheinlich eher die 4 Stunden.

Ich kann vllt den Nutzungsbereich besser definieren...
ICh möchte gerne den Laptop für mein kommendes Studium benutzen. Und als schulisch ausgebildeter Informatiker, (ja...Schande über mein Haupt, aber ich bin eher im Bereich Desktop-PC und Netzwerktechnik bewandert. Latops haben bis jetzt nie eine Rolle gespielt.) finde ich es ganz praktisch, ein Laptop dabei zu haben, für die Mobilität etc. . Gewicht spielt keine Rolle. Ich bin ein kräftiger Kerl, da schaffe ich die paar kilo auch noch ^^ .

Spiele sind eigenltich die üblichen.. Ein bisschen League of Legends einige Early Access Titel. Und wie gesagt... Ich gebe mich auch mit einem Game in Mittleren Einstellungen zufrieden. Aber als Maßstab, League of legends sollte schon auf Maximalen Einstellungen gespielt werden können.

Danke für die Hilfe bei der Suche und für die Vorschläge und natürlich einen Guten Rutsch!!

Kein Gamer wird 4 Stunden mit Akku durchhalten - wenn richtig gezockt wird.

Das kannst Du Dir abschminken.

Ab einer GTX 770M/860M kannst Du auf middle zocken.

Ab 780M - aufwärts - sollte Alles was derzeit am Markt ist mit besten Settings problemlos laufen mMn.

http://www.mifcom.de/80/gaming-notebook.html

Schau dir mal MifCom an - war seinerzeit bei mir in der engeren Wahl.

Zurück
Oben