• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verzweifle an dem GfWl Schwachsinn !

sammyboy

Cadet 2nd Year
Hallo !

Habe mir erst vor kurzem GTA 4 über Steam geholt. Am Anfang ging auch alles gut und schön...
Mein Profil wurde heruntergeladen und ich konnte zocken. Irgendwann beschloss ich halt den MP Modus auszuprobieren. Doch dann bemerkte ich das bis jetzt immer folgende Fehlermeldung kam "Windows Live ID dienst nicht gefunden"...
Mhh... Egal hab einfach mal offline weiter die Kampagne gezockt. Dann am Abend probierte ich mich nochmal anzumelden und siehe da, ohne Probleme hab ich mich in den MP reingezockt :king: !
Doch schon kam am nächsten Morgen wieder die Ernüchterung - nix geht mehr !! Das gleiche Problem suchte mich wieder heim !! Zwischendurch ging es wieder einmal aber jetzt geht es endgültig nciht mehr. Immer kommt Live ID Dienst nicht gefunden...
Hab schon ALLES versucht :
-Neuinstallieren
-Ports öffnen
-UPnP aktiviert
-MTU Wert geändert
-Gamertag verlinkt
usw.. Alles ohne Erfolg !

Hab mir den GfWl Client auch runtergeladen und auf dem PC installiert, dort kann ich mich auch nicht anmelden. Doch auf hotmail.com und auf der xbox live seite kann ich mich problemlos anmelden.

Was ist da verdammt nochmal los ?! Vielleicht wisst ihr ja ne Lösung :( !

LG, Samuel !

Es bleibt zu sagen das der Käufer dieses Spiels so wie ich betrogen wurde. Der MP ist sein Name nicht Wert und funktionierte in keiner Version jemals vernünftig. Sei froh das er dir dank dem GfWl M$ Bullshit erspart bleibt.. selten trifft man soviele Cheater auf einmal.

Ansonsten bleibt anzumerken das er seit geraumer Zeit bei mir ebenfalls nicht funktioniert d.h. einloggen funktioniert aber unmittelbar danach stürzt der Client ab, spielen kann man im SP aber trotzdem.

Sei so konsequent und las dann GTA5 auch links liegen, auf keinen Fall bekommt Rockstar nochmal Geld von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel dank Accountverkauf zum Glück nicht mehr, aber hatte aber nie Probleme mit den abartig vielen Schutzmechanismen:
1) Steam
2) Rockstar Games Social Club
3) GFWL
4) SecuROM
5) und noch ein irgendein DRM

Kann dich trösten, du verpasst im MP nichts, der wird sehr schnell langweilig auch wenn man mit Kumpels spielt. Ich bin froh den ganzen Kram wieder vom PC zu haben. Mieser Konsolenport. Ich spiele jetzt Saints Row: The Third mit nem Bekannten, das macht mehr Spaß.

Wenn der Windows Live Dienst nicht gefunden wurde, dann schau mal in der Computerverwaltung nach, ob der Dienst läuft. Wenn nicht, einfach starten und Starttyp auf automatisch setzen.
Der Dienst heißt "Windows Live ID Sign-in Assistant".

Auf die Schnelle lässt sich der Dienst über die Konsole starten (Konsole als Admin öffnen):
NET START wlidsvc

Zuletzt bearbeitet:
Eine direkte Lösung zu deinem Problem habe ich nicht, aber ich kann dir eine Multiplayer Mod ans Herz legen, seit ich das vor nem Monat entdeckt hab kann ich so ziemlich auf den integrierten MP verzichten.

http://iv-multiplayer.com/

Keine ewigen Ladebildschirme, ein Serverbrowser, Stuntserver mit Nitros und eingebauten Schanzen, Rampen etc.
Wär vielleicht was wenn GFWL rumzickt, denn das wird nicht benötigt. Grüße

Hallo !

Mhh.. Also das mit Command hat nicht funktioniert... Da kommt sofort : Der Dienst läuft bereits.

Der Alternative MP-Mod ist auch keine Lösung da lächerliche 7 Server online sind davon eh die meisten leer sind :sad.

Vielleicht sollte ich noch sagen wenn ich den Netzwerkstatus von GfWl aufrufe steht Internet Ip Adresse : nicht angemeldet.

Langsam glaube ich werde ich eine Säurebombe zu RG und Microsoft schicken.

LG, Samuel !

Ich hab mir immer die neuste Version von GFWL Runtergeladen und dann Installiert ging bis jetzt immer gut. Allerdings hab ich auch nicht die Steam Version. Brauchte man nicht damals noch das neuste NET Framework?

Ein RIESEN vorteil von GFWL ist man kann/konnte einen "GTA" CD Key auch für andere GFWL Spiele nutzen oder einen Key sogar mehrmals (also freunden weiter geben. Man konnte damals mit einem Key bis zu 3-4 Accounts haben und gleichzeitig Spielen)

Ich hab meinen GTA Key für Bioshock 2 zum Online Zocken benutzt :D

Vielleicht sollte ich noch sagen wenn ich den Netzwerkstatus von GfWl aufrufe steht Internet Ip Adresse : nicht angemeldet.

Hmm kenne den Fehler nur wenn nicht der Richtige Port offen ist! Sicher das es der richtig ist?

lolololol schrieb:
Der MP ist sein Name nicht Wert und funktionierte in keiner Version jemals vernünftig. Sei froh das er dir dank dem GfWl M$ Bullshit erspart bleibt.. selten trifft man soviele Cheater auf einmal.

Ich habe RIESEN spass mit dem MP gehabt vorallem mit Freunden zusammen!

Mal davon abgesehen das ich ab und zu mal Probleme beim Patchen hatte ging der MP IMMER einwandfrei ab der aller ersten Version. Aber die Spieler im MP so welche wie du haben es dann zerstört :grr:

Was hast du denn für ein Problem damit wenn man mitm Trainer sich im FREIEN SPIEL ein Auto Spawnt!? :freak: Oder kein bock hat von nen Haufen Schiessgeiler Affen im FREIEN SPIEL ständig gekillt zu werden oder das Auto gerammt wenn man nur Cruisen möchte .. Das hat mich sowas von angekotzt so das wir uns dann Unsterblich mitm Trainer gemacht haben. Später hab ich auch NURNOCH Private spiele erstellt weil es einfach zu viele Idioten im MP gibt (aber das ist nicht nur bei GTA so!)

Bei Team Deathmatch sowie anderen Modis war Cheaten mit dem Simple Native Trainer garnicht möglich! Also dort wo man sich mit Cheaten einen Vorteil verschaffen kann war oder ist Cheaten eh nicht möglich!

GTA macht doch gerade erst mit Cheats und Mods so richtig spass! Wieviele Strecken ich mit dem Simple Native Trainer schon gebaut hab :D

GTA IV - Custom Race Track HD

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich mal ein bisschen gespielt und bemerkt, das ich mich in keinen Live Applikationen auf meinem Notebook anmelden kann,also weder den GfWl Client noch in den Messenger...
Was kann das jetzt wieder sein ???

EDIT: www(dot)support.xbox.com/en-US/xbox-live-status (Das "(dot)" mit einem Punkt ersetzen)

Seht mal die haben anscheinend probleme mit den Servern o.Ä . Kann das jemand bestätigen ?

LG, Samuel !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die tage noch gespielt und das ohne Probleme! Ich bin über mein Handy im Internet und kann dort weder Port noch UPnP einstellen es funktioniert aber trotzdem alles wunderbar.
Ergänzung ()

Hast du vlt nen Virus Programm am laufen was vlt das Spiel blockt?

EDIT:

Oh ja jetzt fällt mir gerade was ein. Hast du Hamachi oder Tunngle installiert? Vlt ist ja dein normaler Netzwerkadapter garnicht an erster stelle bei der Priorität! Evtl mal die Prio ändern oder ggf. alle Verbindungen ausser deine normale Verbindung Deaktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
Nein Antivirenproggi hab ich nicht...
Priorität habe ich auch schon eingestellt, Hamachi und Tunngle hab ich auch nicht.

:(:(:(

Vorallem es ging ja zwischendurch schoneinmal !!

LG, Samuel !

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen Router? Mit Routern hat GFWL öffters mal Probleme. Ist im Router die Firewall deaktiviert? Ports haste ja schon geöffnet und UPnP auch. NAT richtig eingestellt und wie siehts mit der Windows Firewall aus?

Das einzige was ich noch gefunden habe ist das hier.

EDIT: Mit MTU meinst du die Metrik? Die Metrik musste ich eigentlich nur ändern wenn ich mit Hamachi Probleme hatte ansonsten ist die noch auf Standard eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Huawei B593. Firewall beim Router sowie in Windows deaktiviert...

Die Seite die du verlinkt hast erläutert nur alle Tricks die ich schon angewendet habe :( !

LG, Samuel !

Zurück
Oben