Verzweifle seit 6 std...BluRay ISO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RavensRunner

Ensign
hi,

ich dachte ja so schwer kanns nicht sein...vll liegts am frust,am wenigen schlaf als neuer papa....ich bin fix und fertig und es fehlt nichtmehr viel dass ich heut einen monitor zerlege...

habe hier jetzt sogar eine frische windows version installiert sowie das neueste handbrake und makemkv

ausgangspunkt:
habe hier 7xBR und 2xUHD ISO´s die ich zum verrecken nicht gewandelt bekomme! Die brauch ich allerdings für den Urlaub mit der Familie

Also, mein übliches vorgehen: DVD/BR ausm Kellerregal nehmen, in den Laptop via externes Laufwerk einlegen, ISOBuster,DVD Decrypter oder was auch immer anmachen, Das File als ISO speichern.

Normalerweise gehts dann weiter mit ISO in MKVMAKER umwandeln. Danach in Handbrake feintunen.

Nur bei diesen drecksverfi.dingern gehts nicht!
Sitzte seit heut morgen um 6.23Uhr am PC, lese,versuche,installiere progr. neu,erstelle eine neue ISO, tausche das laufwerk aber der dreck geht nicht.

Da ich sonst nie die probleme hatte, bitte ich wirklich demütig um hilfe.
Wie schaffe ich es? Was mache ich bei den programmen falsch? was übersehe ich? hatte noch nie solche probleme!

Moin, ich denke da gibt es hier nicht viel Hilfe, das Thema dürfte mit den Forenregeln nicht so gut zu vereinbaren sein.

Sonst grobe Ideen:
Vielleicht liegt es ja am Laufwerk? Vielleicht braucht man ein Laufwerk mit einer speziellen freien Firmware? Vielleicht sind UHD Blu Rays da etwas speziell? Ich weiß leider nicht sicher, ob es bei den BD einen Kopierschutz gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und tRITON
Was für BR und UHD Disks sind das den? Ist vlt ein Kopierschutz drauf?

Klingt ein bischen nach einem Kopierschutz, der dir einen Riegel vorschiebt.

Ich mache eine Kopie mit makemkv und lass dann Handbreak eine mp4 daraus erstellen. Ging bisher immer. Kopiegeschützte BR darf man natürlich nicht kopieren, obwohl makemkv das aber können soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Naja, die werden einfach einen Kopierschutz haben, mit dem die von dir verwendeten Tools nicht klarkommen, schätze ich. Besonders UHD ist m.W. so eine Sache für sich. Aber auch bei BDs gibt es natürlich immer wieder neue Mechanismen, um das anlegen von "Sicherungskopien" zu vermeiden.

Probier mal den roten Fuchs (dieser wird zwar nicht mehr weitergepflegt, hat aber eine sehr große DB bereits an Bord).

Nähergehende Tipps wären hier sicherlich gegen die Forenregeln.

Warum überhaupt den Aufwand..
Streamingdienste lassen grüßen.

Skudrinka schrieb:

Jo, am besten dann ein Abo für neun unterschiedliche Dienste, wenn man Pech hat - mal etwas übertrieben gesprochen. :D

(Miesere Qualität kommt noch oben darauf. Okay, das ist im Urlaub wahrscheinlich kein so großes Thema.)

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL, ChrisM und ugul
Im Urlaub hab ich echt besseres zu tun, als den ganzen Tag in die Glotze zu schauen..
Daher nur die Idee, ob ein streamingdienst nicht ausreicht, um mal nen paar Stunden zu überbrücken..

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
@Skudrinka naja, nicht überall ist W-Lan zur Verfügung und nicht jeder hat einen unlimited Tarif.

Häufig wollen Familien auch so etwas für lange Autofahrten machen, damit die eigenen oder mitfahrenden Kinder per an der Kopfstütze nach hinten gerichteten Bildschirmen ihre Filme gucken können - und nicht nach gefühlten 10 Minuten ein "sind wir bald da" Spiel beginnt.

@RavensRunner notfalls das Geld in ein externes Blu-ray Laufwerk stecken, was man dann per USB in verschiedene Geräte anschließen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugul
RavensRunner schrieb:
hi,

ich dachte ja so schwer kanns nicht sein...vll liegts am frust,am wenigen schlaf als neuer papa....ich bin fix und fertig und es fehlt nichtmehr viel dass ich heut einen monitor zerlege...

habe hier jetzt sogar eine frische windows version installiert sowie das neueste handbrake und makemkv

ausgangspunkt:
habe hier 7xBR und 2xUHD ISO´s die ich zum verrecken nicht gewandelt bekomme! Die brauch ich allerdings für den Urlaub mit der Familie

Also, mein übliches vorgehen: DVD/BR ausm Kellerregal nehmen, in den Laptop via externes Laufwerk einlegen, ISOBuster,DVD Decrypter oder was auch immer anmachen, Das File als ISO speichern.

Normalerweise gehts dann weiter mit ISO in MKVMAKER umwandeln. Danach in Handbrake feintunen.

Nur bei diesen drecksverfi.dingern gehts nicht!
Sitzte seit heut morgen um 6.23Uhr am PC, lese,versuche,installiere progr. neu,erstelle eine neue ISO, tausche das laufwerk aber der dreck geht nicht.
Ich hatte zu wenig Kaffee... aber:
bei welchem Schritt genau haut es nicht hin?
Ist es nicht möglich das Ganze direkt mit MakeMKV einzuscannen und als MKV zu speichern. Hat bei mir immer funktioniert. https://www.makemkv.com/
Dein Weg über andere Programme ist möglich, aber erscheint mir umständlich.
Und danach halt was auch immer du magst.
Wenn du schon die Original BDs hast wäre es notfalls ja auch vielleicht möglich, wenn auch nicht empfohlen, dass man doch unter die Piraten geht, statt es selbst stundenlang umzuwandeln

Ltcrusher schrieb:
naja, nicht überall ist W-Lan zur Verfügung und nicht jeder hat einen unlimited Tarif.
Und deswegen kann man sich die Dinge auch offline abspeichern..

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
@Skudrinka Das ist ja, was er versucht ;)
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
@Skudrinka naja, nicht überall ist W-Lan zur Verfügung und nicht jeder hat einen unlimited Tarif.

Häufig wollen Familien auch so etwas für lange Autofahrten machen, damit die eigenen oder mitfahrenden Kinder per an der Kopfstütze nach hinten gerichteten Bildschirmen ihre Filme gucken können - und nicht nach gefühlten 10 Minuten ein "sind wir bald da" Spiel beginnt.
Jep, je nach Alter der Kinder und Dauer der Fahrt total sinnvoll!

Wenn die Scheibe ein Kopierschutz hat wird Rippen eh vermutlich flach fallen da auch da ne Sicherheitskopie nicht erlaubt ist.
Vermutlich bleibt dann echt nur Streaming übrig, da kann man oft die Filme offline speichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Skudrinka schrieb:
Dein ernst? Er hat 'ne UHD BD und soll sich minderen Streaming müll mit CBR (oder CBR-like bitraten), totgefiltert... anschauen und dafür ein 2tes mal Geld zahlen? Und dann zu Gott/Buddha/Allah/Satan/an wen immer er glaubt beten, das es nicht in x Jahren aus der Datenbank verschwindet oder der Dienst pleite geht (bin seit den 90er im Internet, also weiß ich wie oft das passiert ist!).
Das löst auch das eigentliche Problem nicht. Und nicht jeder hat Lust, sich eine Wechselplatte zu kaufen, um die low-quality gestreamten filme zu speicher die er ja eh auf UHD-BD hat...
Das es vielleicht billiger ist, im Hotel im Urlaub einen Film so zu schauen als das TV im Hotel zu zahlen ist ein anderes Thema. Oder während der Fahrt. Das spielt bei dem Problem aber auch keine Rolle...

back2topic: Im Zweifel an ein Forum wenden, bei dem Video encoding das Hauptthema ist (warscheinlich auf Englisch). Auch wenn ich wenig Ahnung davon habe, an welchem Punkt scheitert es denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86 und PiraniaXL
An welchem Punkt hast du denn jetzt genau Probleme? Schön dass du die Schritte aufzählst, aber nicht bei welchem es nicht mehr weiter geht oder bei welchem Schritt welcher "Fehler" bzw welches Problem genau auftaucht.

Wieso der Umweg über die ISO? MakeMKV erstellt dir direkt von der Disc eine MKV Datei.

Einfachen Blu-ray-Spieler kaufen, in Urlaub mitnehmen und fertig.

Davon abgesehen solltest du die Titel der BD benennen, vielleicht haben die tatsächlich einen speziellen Kopierschutz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben