VF-700 Cu auf Gainward 6800GT?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
hallo erstmal!
ich hab folgende frage und zwar hab ich noch ein VF-700 Cu bei mir rumliegen von meiner alten 9800pro aber nicht mehr die passiv speicherkühler dazu.die sind ja auf der 9800pro drauf.
so nun folgende frage geht der VF-700 Cu auf die gainward 6800gt drauf wenn ich den roten original ram kühler drauf lasse oder passt der nich und ich muss den ramkühler ab machen + neue ram kühler kaufen bzw. nen nv5?hat jemand mit der 6800gt von gainward und dem VF-700 Cu erfahrungen damit gemacht?

ich hoffe auf zahlreiche antworten und
vielen dankschonmal!

Die roten Original-Kühler sollten genauso groß oder größer als die Blauen von Zalman. Und aber nicht so hoch. Da ja sonst der VF700 nicht mehr draufpasst.

Generell wird aber abgeraten den VF700 auf 6800GT/Ultra Karten zu bauen. Weil der Speicher möglichst aktiov mitgekühlt sein sollte. Da die Speicher aber selbst mit passiven Speicherkühlern nur einen kleinen Windstoß vom Lüfter bekommen, sodass der Speicher sehr warm wird. Übertakten is da schlecht, möglich ist sogar das sie sogar schon im Standartbetrieb abstürzen.

Under-Zaker schrieb:
Generell wird aber abgeraten den VF700 auf 6800GT/Ultra Karten zu bauen. .

so ein schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. :lol:

du kannst denn kühler ruhig drauf montieren, kaufst du halt die speichersteinchen nach, sind ja nich teuer.:D

ne ich habe die Karte im SLI genutzt. und unter war die andere 6800ultra und über der karte ist der CPU2 der mit 64C° nicht gerade kalt ist. wenn ich das ding so auf dem tisch betrieben haben, siehe fotos bei nehthands(beim geäuse), dann ging es. kann man auf den fotos ja sehen^^

cu
mfg
MAFRI

Ja, im Test von CB ist aber nur die GPU-Temp. in den Diagrammen aufgeführt.
Es is nunmal Sache das der Speicher einer 6800GT/Ultra aktiv gekühlt werden muss. Und da reichen nicht diese kleinen Alu-Kühlkörper.
Der Silencer ist für so eine Karte die bessere Wahl. Da die Kupferplatte auch die Speicher abdeckt und aktiv mit an die Kühlrippen hängt.

nehm ich drogen oder so?ich meine gelesen zu haben das ddr2 speicher extrem heiß wird und gddr nich mehr so heiß sondern eher kühl.meine temps sind gerade im idle 61°C und 41°C

soweit ich weiß, ist es noch nichmal nötig gddr speicher passiv zu kühlen

jackass999 schrieb:
nehm ich drogen oder so?
ich meine gelesen zu haben das ddr2 speicher extrem heiß wird und gddr nich mehr so heiß sondern eher kühl.

hm das weißt nur du selber:lol:

ja ddr2 speicher wird sehr heiß, gddr nicht, denn kann man passvie kühlen. auch auf einer 6800gt.:rolleyes:

warum haben denn soviel denn v700 auf ihrer ultra und haben keine temp probleme`?

@under-zaker wenn man keine ahnung hat..... ;)

Macht nur. Ich sage ja nur das eine 6800GT (AGP) bei einem Freund mit dem VF700 ab geraucht is. Und der Kühler war ordungsgemäß montiert.

EDIT: @ -RGC-excoutor
Da redet der Topf über den Tiegel. :D

hey ich weiß die lösung ^^ warum soviele son ding auf der ultra haben und keine temp probs. die haben einfach kein SLI und dazu keine 2CPUs die unter last bei 60C° sind keine 3 southbringen die auf 40-60C° laufen und dazu keine 4 ram dimms die bei 60C° sind und auch keine HDDS die bei 50-60C° sind und auch kein 4U case ^^ (19" 4HE)
cu
mfg
MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
@jackass:genau so isset!100 points for you;)

also der zalman kühlt tausendmal besser als der silencer.
und nochwas leute:der silencer hat auch keine besonders gute kühlleistung!folgendes:der zalman kühlt durch den luftstrom den speicher mit und bläst über die kühlkörperchen der speicher und kühlt den somit...
wer es aber immer noch nich glaubt...was ist denn mit den speichern auf der rückseite wie zb x800 karten?die werden ja auch nur mit einer kupferplatte gekühlt und nicht aktiv;)
also gddr speicher ist verhältnissmässig kühl und du kannst bedenkenlos zum zalman greifen:)

@under zaker:man laberst du nen stuss :rolleyes:
abgeraucht zzzz hehe das glaubste wohl selbst nich!ich glaub du weisst nochnichmal bis wieviel grad soeine nv40 gpu verpackt!der zalman lässt bei seiner hammer kühlleistung doch keine gpu über 100 grad kommen:freak:
wenn das wirklich wahr ist dann war dein kollege doch zu blöd den zalman zu installiern
oder willst du die tests auf cb in frage stellen welche meine aussage wiederspiegeln?
oder sagst du das mit dem abrauchen nur weil dir nix anderes einfällt deine aussage zu kräftigen?

Zuletzt bearbeitet:
eben das dachte ich auch das passiv ausreicht.
Die roten Original-Kühler sollten genauso groß oder größer als die Blauen von Zalman. Und aber nicht so hoch.
stellt sich nur noch die frage ob der drauf geht.wenn ich den VF-700 Cu so angucke dann is der recht flach und wenn ich den roten originalkühler an der karte beäuge dann sieht der recht hoch aus.und so stellt sich mir immernoch die frage ob der paltzmäßig drauf geht oder nich?
hat denn keiner den VF-700 Cu mit dem originalkühler drauf mal probiert?

Under-Zaker schrieb:
Die roten Original-Kühler sollten genauso groß oder größer als die .

Generell wird aber abgeraten den VF700 auf 6800GT/Ultra Karten zu bauen. Weil der Speicher möglichst aktiov mitgekühlt sein sollte. Da die Speicher aber selbst mit passiven Speicherkühlern nur einen kleinen Windstoß vom Lüfter bekommen, sodass der Speicher sehr warm wird. Übertakten is da schlecht, möglich ist sogar das sie sogar schon im Standartbetrieb abstürzen.

des sit doch quatsch. mein kumpel hat auch den zalman auf seiner gainward und er hat kein speicherkühler drauf und dir karte ist getaktet und es gibt keien abstürze. manche karten haben schon vom werk aus kein ram kühler drauf siehe ati oder manche von nvidia. also ist es quatsch das man den zalman VF-700 Cu auf keienr gt oder ultra verbauen soll, sonst wäre der lüfter glaube ich nicht so gut bewertet worden:rolleyes:

na gpu kühler ab und roter original ram kühler soll drauf bleiben weil ja kein blauen zalman kühler mehr da und dann den VF-700 Cu drauf.nur halt wegen der höhe von dem roten original passiv ram kühler nich das der VF-700 Cu da nur schief drauf geht weil der rote gainward ram kühler so "hoch" aussieht.

@MAFRI
du hast doch beide kühler da also den roten und den blauen könntetst du die mal in der höhe messen?

also den kannste schon drauf lassen aber dei lamellen vom zalman sitzen leicht auf dem ramkühler auf so war es bei meinem kumpel auch. gehen würd es schon aber dann wird der zalamn vom ram aufgeheitz, deswegen hat mein kumpel den ramkühler komplett weggelassen. als alternative kannst dir ja einen articcolling kaufen und dein zalman bei ebay oder so verkaufen.

vom silence rate ich ab denn der ist zu laut!das ist auch im test auf cb nachzulesen..
der kühler hat zwar einen leisen luftstrom aber ein schleifenes brummen welcher negativ auffällt.also der vf700 ist unter 5volt allemal leiser als der silencer;)

Zurück
Oben