VGA Box für 17,49 € - eure Meinung

Nightmare85

Captain
Hallo,
nachdem ich vergeblich meine PlayStation 2 über Video-IN nutzen wollte, sah ich diese VGA Box bei ebay.
http://cgi.ebay.de/VGA-Box-fuer-Pla...ryZ12022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Momentan fällt mir nichts auf, was negativ sein könnte.
Die Box ist kompatibel zu allen Röhren- Monitoren, sowie fast allen TFT- Displays
(Na da hoffe ich doch, dass meiner dabei ist ;) )
Die Auflösung von 800x600 sollte eigentlich reichen.
(Die native Auflösung meines 19" TFT Monitors beträgt 1280x1024)
Mein PC ist über DVI angeschlossen.
Somit denke ich, dass ich meine PS2 an die VGA Box anschließe, und die VGA Box über VGA an den Monitor.
Dann kann ich auf Knopfdruck am Monitor hin und her wechseln.
Audio schließe ich direkt an die Anlage an (da war extra so ein kleines Kabel für Spielekonsolen dabei).
Ich plane vorerst nicht, etwas anderes zu nutzen (XBox 360, PS3, DVD-Player etc.)
Nur die PlayStation 2!

Was meint ihr?

Grüße

Was ein verkäufer ..... getest mit 3 Bildschirmen .....
Es sollte wirklich problemlos funktionieren.50Hz kann wirklich JEDES Gerät mit 60Hz habe einige probleme ist aber auch sehr selten.und die auflösung von 800 x 600 ist immer noch mehr als bei einem normalen Röhrenfernseher von daher wenn du genau sowas zum anschließsen brauchst kauf es.Wobei es bei TFTs und 800 x 600 immer so eine sache ist .. stelle deine auflösung unter Windows mal auf 800 x 600 wenn du das bild in ordnung findest dann solltest du erst rechtzuschlagen.

Erstmal danke für deine Antwort!

Also 800x600 stört mich persönlich nicht.
Um ehrlich zu sein hatte ich mal bei Call of Duty 2 einen Fehler, dass einige Grafikeinstellungen umgeändert wurden.
Aus 1280x1024 wurde 800x600.
Ich hatte es dann zufällig mitbekommen (hatte ja überhaupt nicht damit gerechnet). :lol:
(Na zum Glück war keiner dabei :D )

Für den Preis müsste es mich eigentlich zufriedenstellen.
Und der Händler hat recht viele positive Bewertungen.
(Darunter auch viele wegen der VGA Box).

P.S. Wenn ich das Gerät dann nächste Woche habe, werde ich mal kurz was drüber berichten.

Grüße

Hm , kann den (d)ein TFT 50Hz darstellen ? Oder ist das bei der PS2 nicht wichtig ? Ich würd gern mein digital Receiver über so eine Box laufen lassen , aber auch da : was passiert bei 50Hz ? Was ja bei PAL der Fall ist .

Bei ebay gibt es ja noch andere solcher Boxen , ob die nicht vllt besser sind ? Diese unterstützen auch mehr Auflösungen . http://cgi.ebay.de/TV-Box-TV-schauen-im-LCD-Monitor-ohne-PC-VGA-Konverter_W0QQitemZ330139200125QQihZ014QQcategoryZ129340QQrdZ1QQcmdZViewItem

Über TV am TFT hab ich schon nachgedacht , ein guter TFT mit VA Panel dürfte auch ein anstendiges Bild abliefern , aber ob das installierte Deinterlace seine Arbeit gut verrichtet ?

Gibt es auch solche Umwandlar auch von namenhaften Firmen , die auch preisgünstig sind ?

Bin grad auf der Suche . Intressiere mich sehr dafür .

EDIT: Hier ist ein intressanter Thread http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-wii-am-tft-ueber-vga-box-anschliesen-4956

Zuletzt bearbeitet:
@xXSteVeXx:
Also die sieht schon besser aus, stimmt.
Vorallem was die technischen Daten angeht.
Leider weiß ich nicht, ob mein TFT Monitor nun wirklich 50 HZ anzeigen kann.
Wie kann ich das herausfinden?
(Habe kein Handbuch, da der Monitor ein Geschenk ist).
Also hinten steht "Avidav M1901D".
Durch google fand ich diese Seite hier:
(Meiner ist schwarz, aber sieht ansonsten gleich aus)
http://cgi.ebay.de/Jetway-Avidav-M1...7QQihZ015QQcategoryZ77160QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da steht:
# 30-79 kHz horizontal scanning frequency
# 56-75 Hz vertical scanning frequency

Und ja, bei der PS2 ist das wichtig, da ich die PAL Version besitze.

Grüße

xXSteVeXx schrieb:
Bei ebay gibt es ja noch andere solcher Boxen , ob die nicht vllt besser sind ? Diese unterstützen auch mehr Auflösungen . http://cgi.ebay.de/TV-Box-TV-schauen-im-LCD-Monitor-ohne-PC-VGA-Konverter_W0QQitemZ330139200125QQihZ014QQcategoryZ129340QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nehme echt lieber dieses!

Ich habe ganau das selbe (was du oben meinst) für die XBOX1 eines Freundes besorgt und muss sagen auf einen 19" mit 800+600 schaut es nicht sehr toll aus, anders bei einer XBOX360 das sah nicht schlecht aus und noch bessere Auflösungen werden sicher noch einiges bringen.

Ich hatte auch mal überlegt so eine Box zuholen, nach einiger recherche habe ich aber schnell festgestellt das das nichts wird. Die wenigsten TFT's können 50Hz darstellen, die einzigst vernünftige Lösung ist ein "richtiger" Videoconverter (kostet 100+€) denn das was der gute man verkauft ist nicht viel mehr als ein VGA-Scartkabel. Damit kannste genauso gut dein Glück versuchen (gibts z.B. bei Amazon).

Edit: Der letzte Link scheint was vernünftiges zu sein, wenn es klappt dann mit so einem Gerät.

mfg

Alle TFTs können 50 und auch 60Hz !Kannstes aber auch selber ausprobieren :
Auf dem Desktop ein Rechtklick auf "Eigenschaften" -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor dort bei Monitoreinstellungen dann einfach 50 bzw. 60 Hertz auswählen alles bestätigen und wenn das bild dann immer noch da ist kann dein TFT /Monitor 50 bzw. 60 Hertz ! Falls ein TFT doch kein 50 bzw. 60 Hertz kann dann man ganz schnell weg damit ^^

Zurück
Oben