VGA via Adapter an DVI-D betreiben?

IcEmAn-X

Cadet 2nd Year
hi @ all

ich hab da mal wieder 'n kleines problem:
hab gestern 'ne neue grafikkarte bekommen die 'nen dvi-d anschluss mit sich führt. gibt es 'ne möglichkeit an diesem anschluss 'nen stinknormalen crt-monitor zu betreiben? hatte vorher 'ne graka die 'nen dvi-i anschluss hatte und dazu hab ich auch den passenden adapter der auf der neuen natürlich nicht mehr passt. :(
gibt es überhaupt nen adapter von dvi-d -> vga oder kann ich meinen alten adapter weiterbenutzen indem ich die störenden analog-pins rausreisse? :p

ich muss dazu sagen, dass ich von der ganzen technik nur wenig ahnung hab. bin jetzt die letzten 2 std diesbezüglich auf der suche nach informationen im netz gewesen die mich noch mehr verwirrt haben, als ich es vorher war :rolleyes: ... hoffe daher auf hilfe/aufklärung von euch :D

welche graka hast du denn?

meines wissens haben grakas mit DVI nur DVI-I anschlüsse, da werden sowohl analoge als auch digitale signale geleitet.
bei DVI-D werden nur die digitalen geleitet, wo ich denke, dass du da keine chance haben wirst.
oder du hast dich falsch ausgedrückt.

falsch oder schwierig ausgedrückt vielleicht, ja....

fakt ist, die graka hat definitiv 'nen dvi-d-ausgang. es handelt sich um die "asus radeon 9200 se/td" (retail) bei der kein adapter dabei ist. :(
es muss doch 'ne möglichkeit geben 'nen 2ten nicht-digitalen monitor an den dvi-ausgang dranzubekommen.

:p das mit der arschkarte glaub ich auch fast.
naja, das ding war zum glück nicht teuer und mal sehen wieviel ich im notfall über ebay dafür bekomme :p

Zurück
Oben