VHS Aufnahme Digitalisierung > AVI File ohne Sound

Kurt78

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Hallo !

Letzte Woche habe ich mir den LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0 zugelegt, um meine VHS Aufnahmen digitalisieren zu können.

Verwendete Software: AVS Video Editor und das mitgelieferte VHS to DVD 2.0 SE
Betriebssystem: Windows 10

Die Videowiedergabe innerhalb der Software funktioniert auch tadellos, nach kurzen Einstellungsänderungen unter "Aufnahmegeräte" konnte ich auch den Sound z.B. im AVS-Video Editor "Vorschaumodus" über mein USB Headset hören.

Wenn ich die Aufnahmen jedoch beende und die fertige AVI file im VCL Media Player oder Windows Media Player abspiele wird kein Sound wiedergegeben.

Wenn ich die Eigenschaften des Video Clips aufrufe, wird aber sehr wohl ein Audio Codec angezeigt (Codec: MPGE Audio layer 1/2/3 (mpga) - Kanäle: Stereo - Abtastrate: 44100 Hz - Bitrate:128 kb/s)

Was mache ich falsch ?

Danke im Voraus :cool_alt:
 
Zurück
Oben